Räikkönen kratzt an Schumachers Thron

WM-Leader Kimi Räikkönen möchte vor dem Rücktritt Schumachers Weltmeister werden, weil ihm das "viel bedeuten" würde

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher ist zwar eine Persönlichkeit, die die Formel-1-Fangemeinde in zwei Lager spaltet, aber über seine fahrerische Klasse gibt es keinerlei Zweifel. Dennoch hat einer seiner potenziellen Nachfolger, Kimi Räikkönen, Zweifel daran, ob der fünffache Weltmeister tatsächlich der beste Pilot im Feld ist.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Räikkönen ist es zuzutrauen, schon in diesem Jahr Weltmeister zu werden

"Es gibt viele schnelle Fahrer in der Formel 1", erklärte der 23-jährige Finne. Schumacher habe jedoch in den letzten Jahren das beste Paket gehabt und das Maximum herausgeholt, weshalb seine Erfolgsbilanz so unglaubliche Dimensionen angenommen hat. "Sicher ist Michael gut", fuhr er fort, "aber ich weiß nicht, ob er der Beste ist, denn wir alle haben unterschiedliche Autos und die haben unterschiedliche Limits."

Vom aktuellen Fahrerfeld hat nur Jacques Villeneuve den Ferrari-Superstar in einem WM-Kampf geschlagen ? und selbst das ist schon fünf Jahre her. Umso mehr brennt Räikkönen darauf, seinen ersten Titel noch vor dem Rücktritt Schumachers zu holen: "Ich muss die Meisterschaft gewinnen, solange Michael noch dabei ist. Das würde für mich und mein Image viel bedeuten, denn er hatte in der Formel 1 schon so viel Erfolg."