Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Showrennen in Stuttgart
Williams-Fahrer Ralf Schumacher und McLaren-Pilot Kimi Räikkönen begeisterten 30.000 Fans in der Innenstadt von Stuttgart
(Motorsport-Total.com/sid) - Eine Woche vor dem Großen Preis von Monaco haben Ralf Schumacher und WM-Spitzenreiter Kimi Räikkönen auf dessen "Hausstrecke" in Stuttgart 30.000 beigeisterten Fans Formel 1 zum Anfassung geboten. Bei einem Showrennen anlässlich des 100-jährigen Bestehens des ADAC lieferten sich "Schumi II" im Williams-BMW und der McLaren-Mercedes-Pilot aus Finnland auf der Planie am Stuttgarter Schlossplatz ein vorgezogenes Duell auf dem 800 Meter langen Rundkurs.

© xpb.cc
Kimi Räikkönen nahm sich viel Zeit für die Fans und schrieb fleißig Autogramme
Das Duo ging in der Schwaben-Metropole allerdings nacheinander auf den Parcours, zudem wurde von einer Zeitmessung abgesehen. "Es war eine witzige Sache, ein gutes Training für den Stadtkurs in Monaco", meinte Ralf Schumacher, relativierte aber: "Man konnte höchstens bis auf 180 Stundenkilometer beschleunigen, über den zweiten Gang kam man nicht hinaus."
Auch Räikkönen hatte bei der rund zehnminütigen Fahrt seinen Spaß. "Das war grandios. Besonders schön war es natürlich, als WM-Führender in die Heimat von Mercedes-Benz zu kommen", betonte der Finne, der sich volksnah gab. Vor und nach dem ungewöhnlichen Vergleich mit dem Kerpener erfüllte Räikkönen massenweise Autogrammwünsche.

