powered by Motorsport.com
Christian Nimmervoll

Christian Nimmervoll

Christians Leidenschaft für die Formel 1 wurde ihm in die Wiege gelegt. Ein Kindheitsfoto von seinem zweiten Geburtstag zeigt ihn über ein Formel-1-Magazin gelehnt, mit dem 1984er-McLaren von Niki Lauda auf dem Cover. 1999 gründete der Oberösterreicher seine eigene Hobby-Website. Im gleichen Jahr begann er, für die damals populäre Plattform Daily F1 eine deutsche Sprachversion aufzubauen. Mit 18 wurde er Shareholder von Daily F1. 2003 folgte er dem Ruf von Gründer Fabian Hust zu F1Total.com - jene Plattform, die heute als Marktführer im DACH-Raum unter dem Namen Motorsport-Total.com firmiert. Viele seiner exklusiven Enthüllungsgeschichten haben in der Branche hohe Wellen geschlagen - zuletzt etwa Sebastian Vettels Abschied von Ferrari oder Toto Wolffs Einstieg als Aktionär bei Aston Martin. Motorsport-Total.com ist seit 2017 Teil von Motorsport Network, und Christians Verantwortung als Chefredakteur für Deutschland umfasst auch Formel1.de und die deutsche Sprachversion von Motorsport.com. Mit "Formel 1 inside mit Christian Nimmervoll" betreibt er inzwischen auch eine beliebte Facebook-Page. Darüber hinaus ist er gern gesehener, gehörter und gelesener Formel-1-Experte bei verschiedenen anderen Medien und arbeitet gerade an der Veröffentlichung seines ersten Buchs "Grand Prix Storys - Hinter den Kulissen der Formel 1", das noch 2023 erscheinen soll.

Samstag, 24.02.2024
Freitag, 23.02.2024
Donnerstag, 22.02.2024
Dienstag, 20.02.2024
Sonntag, 18.02.2024
Samstag, 17.02.2024
Freitag, 16.02.2024