Watkins für Lebenswerk ausgezeichnet

Sid Watkins erhielt für seine Verdienste um die Verbesserung der Sicherheit im Motorsport die Goldmedaille des Automobilweltverbands FIA

(Motorsport-Total.com) - Der langjährige Formel-1-Chefarzt Sid Watkins, der am Donnerstag als Präsident des FIA-Instituts zurückgetreten und daraufhin zum Ehrenpräsidenten ernannt worden war, ist im Rahmen der FIA-Gala in Delhi für seine Verdienste hinsichtlich der Sicherheit im Motorsport ausgezeichnet worden. Watkins erhielt die Goldmedaille der FIA.

Titel-Bild zur News: Jean Todt, Sid Watkins

Sid Watkins erhielt die Goldmedaille der FIA aus den Händen von Jean Todt

"Ich bin sehr stolz auf die Entwicklungen im Bereich Sicherheit, die dank der FIA und dem FIA-Institut nicht nur in der Formel 1, sondern in allen Bereichen des Motorsport erzielt worden", so Watkins. "Es ist eine große Ehre für mich, diese Auszeichnung zu erhalten."

Die Goldmedaille des Automobilweltverbands wird Personen für individuelle Leistungen sowie herausragende Beiträge im Motorsport verliehen. Die im Jahr 2004 ins Leben gerufene Auszeichnung ging in den vergangenen Jahren unter anderem an Stirling Moss, Mario Andretti, Jack Brabham und Michael Schumacher.

FIA-Präsident Jean Todt lässt anlässlich der Ehrung Watkins' verlauten: "Ich möchte Sid im Namen der gesamten Motorsportgemeinde und der FIA-Familie mein herzlichstes Dankeschön aussprechen. Die Goldmedaille ist ein Zeichen für seine herausragenden Errungenschaften in den Bereichen Motorsport und Sicherheit während einer 50-jährigen Karriere."

Folgen Sie uns!