powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Verwirrung um Hamilton-Start in Brasilien

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes-Aufklärung zu Hamilton-Gerücht +++ Ankunft der Formel-1-Piloten in Brasilien +++ Jenson Button im TV-Studio +++

21:35 Uhr

Sao Paulo aus der Luft

Während Toro-Rosso-Pilot Max Verstappen seinen Track-Walk auf der Rennstrecke von Interlagos absolvierte, nutzte Red-Bull-Pilot Daniil Kwjat die Zeit, um sich die Millionenmetropole Sao Paulo, von der die Rennstrecke inzwischen komplett eingerahmt wird, aus der Luft anzusehen.


16:34 Uhr

Max Verstappen schwärmt von Interlagos

Toro-Rosso-Pilot Max Verstappen hat den obligatorischen Track-Walk bereits heute absolviert. Der Niederländer zeigt sich vom Autodromo Jose Carlos Pace begeistert, kennt dieses allerdings schon aus dem vergangenen Jahr. Damals absolvierte er auf dieser Strecke seinen dritten und gleichzeitig letzten Freitagseinsatz für das B-Team von Red Bull, bevor er im Winter zum Stammfahrer aufstieg.


16:00 Uhr

Übergabe

Wir machen hier jetzt einen fliegenden Wechsel samt Impressionen aus Sao Paulo. Maria Reyer verabschiedet sich heute schon vorzeitig von euch, aber keine Sorge, denn die Kollegen werden euch weiterhin informieren, sollte sich in Brasilien noch etwas tun. Immerhin ist es in Sao Paulo auch erst 13 Uhr!

Falls ihr bisher Fragen, Anregungen oder Beschwerden gesammelt habt, könnt ihr uns diese gerne via Kontaktformular schicken!


15:56 Uhr


15:56 Uhr


15:42 Uhr

Williams-Pole

Wer weiß, wann das Williams-Team die vorerst letzte Pole-Position in Brasilien geholt hat? Und welcher Fahrer dieses Kunststück zusammengebracht hat? Keine Sorge, ein gewisser Finne konnte sich auch nicht mehr wirklich daran erinnern ;-)


Williams-Duell um die Pole: Valtteri vs. Felipe

Williams-Team-Duell Valtteri Bottas gegen Felipe Massa: Wer holte 2010 die letzte Pole-Position für das Team in Brasilien? Weitere Formel-1-Videos


15:22 Uhr

Magnussen testet Porsche

Wird er der nächste Webber oder Hülkenberg? Kevin Magnussen hat gestern und heute den LMP1-Porsche in Barcelona getestet. Wir haben ja darüber berichtet, dass Magnussen nächstes Jahr nicht mehr bei McLaren die Testfahrerrolle einnehmen wird, derzeit sucht der Däne nach Alternativen. Eine davon ist vielleicht ein WEC-Cockpit. Aber Priorität hat trotzdem die Formel 1, betont Magnussen immer wieder. Da wären allerdings nur noch zwei Plätze bei Manor-Marussia frei...


15:19 Uhr


14:44 Uhr

Der "Iceman" strahlt

Ja, tatsächlich. Kimi Räikkönen kann lachen. Damit ihr mir das jetzt auch glaubt, kommt hier der Videobeweis. Wirklich erheiterndes Video der beiden Ferrari-Jungs genau richtig für eine kleine Kaffeepause an diesem sonnigen Mittwochnachmittag ;-)


Vettel und Räikkönen im Carrera-Duell

Die Ferrari-Piloten haben Spaß dabei, sich bei Spielzeug-Rennen zu messen Weitere Formel-1-Videos


14:11 Uhr

Happy Birthday, Maria Teresa de Filippis!

Die erste Rennfahrerin, die an einem Formel-1-Rennen teilgenommen hat, feiert heute ihren 89. Geburtstag! Maria Teresa de Filippis hat sich mit ihrem Antritt bei den Rennen in Belgien, Portugal und Italien 1958 in die Geschichtsbücher eingetragen. Gleich wie nun Susie Wolff beendete auch de Filippis ihre Karriere im Alter von nur 32 Jahren. Warum es dazu kam und wie ihre Leidenschaft für den Motorsport begonnen hat - hier lesen!

Hier alle Details zu ihrer Karriere in unserer Datenbank!


13:30 Uhr

Brasilien-Fakten #2

Wusstet ihr, dass die ersten drei Brasilien-Rennen (1973, 1974 und 1975) von Lokalmatadoren gewonnen wurden? Emerson Fittipaldi konnte die ersten beiden Male siegen, Jose Carlos Pace (Bild), Namensgeber der Strecke in Interlagos, folgte 1975.

Insgesamt standen bisher sechs Brasilianer auf dem Podium in ihrem Heimrennen: Abgesehen von Fittipaldi und Pace waren dies Ayrton Senna, Nelson Piquet, Rubens Barrichello und Felipe Massa. Bis auf Barrichello konnten auch alle ihr Heimrennen gewinnen. Diese Fahrer kommen zusammen auf 101 Siege, diese Zahl wird nur von Großbritannien (248) und Deutschland (157) übertrumpft.

McLaren McLaren Honda F1 ~~

13:09 Uhr

Austin vor dem Aus?

Oh no! Das lesen wir aber gar nicht gerne: Der Circuit of The Americas steckt in Schwierigkeiten. Da die Fördermittel vom Bundesstaat Texas gekürzt werden, platzt CoTA-Geschäftsführer Bobby Epstein der Kragen: "Ich denke, wir sind erledigt!" Das hört sich aber gar nicht rosig an...Hier die Details lesen!


Fotostrecke: GP USA, Highlights 2015


12:44 Uhr

Sao Paulo im Blick

Während Romain Grosjean im Landeanflug auf Sao Paulo ist, wirft Daniel Ricciardo in Venice Beach lässig ein paar Körbe. Morgen Donnerstag wird das Programm der beiden wieder voll sein mit Formel-1-Presseterminen.


12:44 Uhr


12:15 Uhr

Gerhard Berger im Interview

Weil wir gerade beim Thema Ferrari sind: Unser Chefredakteur Christian Nimmervoll hat sich mit Gerhard Berger in Salzburg getroffen und über den letzten Einsatz eines V12-Motors in der Formel 1 (1995 in Adelaide) geplaudert. Daraus entstanden ist ein spannendes Interview, das vor allem für alle Technikfanatiker unter euch ein Highlight sein wird. Hier das gesamte Interview lesen!

Gerhard Berger Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~Gerhard Berger ~

12:01 Uhr

Rückblick

Ein perfekter Zeitpunkt um auf die glorreiche Ferrari-Vergangenheit mit Michael Schumacher zurückzuschauen. Von 1996 bis 2006 fuhr der Deutsche für die Scuderia und holte mit dem Team fünf Titel. Da erinnert man sich gerne zurück...


Fotostrecke: Michael Schumacher: Die Ferrari-Jahre