• 15.11.2010 18:34

  • von Roman Wittemeier

Vettel: "Die Nacht war nicht lang"

Der neue Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel wird bei seiner Ankunft in Salzburg gefeiert - Am Abend große Party im Hangar-7

(Motorsport-Total.com) - Die jüngst abgelaufene Formel-1-Saison war spannend und anstrengend, die Feierlichkeiten nach dem Titelgewinn von Sebastian Vettel sind es ebenso. Der Heppenheimer fand nach seinem Triumph kaum eine Ruhepause, um den Erfolg sacken lassen zu können. Am Abend feierte man im Fahrerlager von Abu Dhabi, anschließend flogen Vettel, Teamkollege Mark Webber sowie die Verantwortlichen der österreichischen Mannschaft nach Salzburg.

Titel-Bild zur News: Christian Horner (Teamchef), Adrian Newey (Technischer Direktor), Sebastian Vettel, Mark Webber

Christian Horner, Adrian Newey und Sebastian Vettel haben die Pokale dabei

Bei der Ankunft auf dem Flugfeld gegen 15:00 Uhr am Nachmittag warteten bereits unzählige Fans sowie reichlich Fotografen und Journalisten auf den neuen Champion. "Die Nacht war nicht lang, aber in den kurzen Momenten, in denen man allein ist, fängt man an, das alles zu begreifen", berichtet Vettel den jubelnden Fans.


Fotos: Sebastian Vettel: Empfang in Österreich


Am Abend steht im Red-Bull-Hangar-7 die große WM-Party an. Zu dem Event sind viele Wegbegleiter und Fachleute aus der Formel-1-Szene eingeladen. "Das werden noch einige Titel. Wenn man bedenkt, wie er schon bei Toro Rosso aufgetreten ist", meint Ex-Formel-1-Pilot Karl Wendlinger vor dem Start der großen Sause. Die Red-Bull-Party wird am Abend ab 21:05 Uhr live auf 'Servus TV' übertragen.