Newssplitter – weitere News des Tages kurz und bündig

Lesen Sie weitere Nachrichten aus der Welt der Formel 1 ? kurz und bündig für Sie im F1Total.com-Newssplitter zusammengefasst

(Motorsport-Total.com) - Pizzonia: Noch keine Entscheidung
Jaguar-Sportdirektor John Hogan hat heute in Barcelona erklärt, dass in Sachen Pizzonia-Ablöse das letzte Wort noch nicht gesprochen ist: "Noch wurde keine Entscheidung getroffen", teilte er bei Pressegesprächen im Motorhome mit. "Wir ? wie alle anderen Teams ? ziehen alle Möglichkeiten in Betracht, aber einige Spekulationen sind wohl außer Kontrolle geraten. Jedenfalls hält niemand eine Pistole an Antonios Kopf." Bekanntlich verhandelt Jaguar ja mit McLaren-Testfahrer Alexander Wurz, doch es wird an diesem Wochenende wohl keine Entscheidung mehr geben.

Titel-Bild zur News: John Hogan

Jaguar-Sportchef John Hogan stärkt Antonio Pizzonia den Rücken – noch...

Neue BMW-Williams-Kollektion
Das BMW-Williams-Team hat in Barcelona die neue Merchandising-Kollektion vorgestellt. Zu der Präsentation waren einige Prominente eingeladen, darunter auch Top-Model Nadja Auermann. Neben der Linie des Teams gibt es auch eigene Kollektionen der beiden Fahrer, die daran selbst mitgearbeitet haben. Schon 2001 präsentierte BMW-Williams die neue Kollektion in Barcelona, im Vorjahr fand die Show jedoch in Rimini bei Imola statt.

Bahrain-Delegation in Barcelona
Eine Delegation aus Bahrain ist dieses Wochenende in Barcelona, um für die Austragung des ersten Formel-1-Rennens im eigenen Land in der kommenden Saison zu lernen. Der Premiere der neu gebauten Strecke ist ja für das letzte Drittel des Jahres 2004 geplant. Ein Sprecher der Delegation ließ ausrichten, dass es in Bahrain schon jetzt "jede Menge Aufregung" hinsichtlich des Rennens gibt: "Unser Besuch in Spanien an diesem Wochenende ist die perfekte Möglichkeit, alles einmal aus der Nähe zu beobachten."

Keine Übernahme von Minardi
Das Minardi-Team wird nicht von amerikanischen Investoren übernommen, wie einige Medien fälschlicherweise spekuliert hatten. Die Gerüchte sind entstanden, als Phil Hill die Fabrik in Faenza besuchte ? und letztes Jahr wollte der Amerikaner bekanntlich gemeinsam mit seinem Ex-Rennfahrerkollegen Dan Gurney ein eigenes Team auf die Beine stellen. Ein Minardi-Sprecher hat jetzt aber dementiert: "Die Medien haben lauter Blödsinn geschrieben." Denkbar ist jedoch, dass Hill seinen Sohn Derek in Indianapolis am Freitag im dritten Minardi sehen möchte.

Neuer Kandidat für Jaguar
Auf der Liste der möglichen Nachfolger für Antonio Pizzonia stehen neben Alexander Wurz und den Briten Anthony Davidson und Gary Paffett auch zwei Ex-Jaguar-Piloten ? Eddie Irvine und Luciano Burti. Letzterer wird vom 'Blick' mit den "Raubkatzen" in Verbindung gebracht. Dass an den Gerüchten etwas dran ist, darf freilich stark bezweifelt werden, wurde Burti doch von Jaguar 2001 ebenfalls wegen Erfolglosigkeit gefeuert. Seit seinem Rauswurf als Testfahrer bei Ferrari ist er von der internationalen Bildfläche verschwunden.