powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Neue Schumacher-Initiative gegründet

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Formel-1-Stars im Weihnachtsfieber +++ Schumacher-Familie gründet Initiative +++ Hamilton über bestes F1-Rennen +++

16:12 Uhr

Hülkenberg bereit für die Ski-Saison

Gut gerüstet für die Wintersaison! Das kann Nico Hülkenberg auf jeden Fall von sich behaupten. Der Deutsche, der im nächsten Jahr für Renault ins Rennauto steigen wird, hat sich mit allem eingedeckt, was das Skifahrer-Herz begehrt. Na dann, auf eine sichere Fahrt - auch abseits der Formel-1-Rennstrecke.


16:09 Uhr

Hamilton über sein bestes Formel-1-Rennen

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat in seiner Karriere schon einige erfolgreiche Rennen bestritten. Doch welches bewertet der dreifache Weltmeister als sein bestes? Die Antwort gibt der Brite im Video höchstpersönlich.

Welches Rennen Max Verstappen als sein bestes bezeichnet, ist indes nicht überliefert. Die Auswahl an erinnerungswürdigen Manöver ist bei dem Niederländer in jedem Fall groß. Allein in der Formel-1-Saison 2016 gehen 78 Überholvorgänge auf sein Konto. Er ist damit Spitzenreiter.



15:57 Uhr


15:54 Uhr

Vandoorne freut sich nach Trainingswoche auf Auszeit

Alonsos künftiger Teamkollege Stoffel Vandoorne freut sich nach eine Woche Training in Marbella auf eine weihnachtliche Auszeit. Ob im Studio, auf dem Bike oder zu Fuß: Mit Freunden hat sich der Belgier noch einmal richtig verausgabt - und die Auszeit redlich verdient...


15:47 Uhr

Über den Wolken - schon wieder

Fernando Alonso sammelt weiter Bonusmeilen. Erst gestern ließ uns der Spanier wissen, dass er zum 140. Mal in diesem Jahr im Flieger sitzt. Nur einen Tag später hebt er wieder ab und schreibt - leicht erschöpft - die Zahl 141. Ob das wohl Rekord ist?


15:36 Uhr

Rosberg bei der ADAC SportGala

Beim zurückgetretenen Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg jagt noch immer ein Termin den nächsten. Immer dabei: seine Titeltrophäe, die ihm in der Team-Fabrik in Brackley (England) beinahe abhanden gekommen wäre. Heute Abend ist der 31-Jährige bei der ADAC SportGala und wird dort als Motorsportler des Jahres geehrt. Wir bieten allen Fans ab 21:40 Uhr auf unserer Webseite (nicht in der App-Version!) einen kostenlosen Live-Stream der Gala an.


15:26 Uhr

Schumacher-Familie gründet "Keep Fighting"-Initiative

Seit Donnerstag hat Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher eine offizielle Twitter-Präsenz. Dort wurde neben Bildern aus Schumis bewegter Rennkarriere heute auch die Nachricht geteilt, dass Familie und Management eine Initiative namens "Keep Fighting inspired by Michael Schumacher" ins Leben gerufen haben. Sie zielt darauf ab, gemeinnützige Projekte zu entwickeln und anderen Menschen Mut zu machen.


15:16 Uhr

Grosjean setzt sich für krebskranke Kinder ein

Weil Weihnachten das Fest der Liebe und Nächstenliebe ist, hat sich Romain Grosjean mit Jaguar zusammengetan, um zehn krebskranken Kindern und ihren Familien ein unvergessliches Erlebnis zu bescheren. Sie durften mit dem Formel-1-Fahrer auf dem Circuit de Mortefontaine im Auto ein paar Runden drehen. Zudem wurde ein Scheck in Höhe von 15.000 Euro übergeben. Das Geld soll der Hubert Gouin - "Enfance & Cancer" zugute kommen.


15:02 Uhr

In einer Woche ist Weihnachten!

Noch sieben Tage, dann ist Heiligabend! Kein Wunder also, dass sich auch so manches Formel-1-Team in Weihnachtsstimmung bringt. Nachdem uns Daniel Ricciardo und Max Verstappen von Red Bull bereits als Santa Claus und Weihnachtself beglückten, ging es bei Sauber etwas gediegener zu. Gefeiert wurde trotzdem - und Marcus Ericsson schwelgt in Erinnerungen.

Honda hat indes für alle, die noch nach einem passenden Geschenk suchen, eine Idee - auch wenn die für die meisten wohl etwas zu kostspielig sein dürfte...


14:59 Uhr