powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Santa Ricciardo und Elf Verstappen

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Red Bulls Weihnachts-Challenge +++ Nico Rosberg in Berlin +++ Lewis Hamilton tauscht PS gegen Schlitten +++

20:08 Uhr

Ungeduldig

Eigentlich könnten wir doch jetzt mal zur Ruhe kommen, wo wir doch jetzt erst einmal nicht mehr auf eine Mercedes-Bekanntgabe lauern müssen. Aber wir teilen ja alle die gleiche Leidenschaft und können kaum abwarten, bis es endlich wieder losgeht. Red Bull startet den Countdown zum Saisonbeginn.


19:48 Uhr

Weihnachtsfeier bei Sauber

Die Schweizer haben sich sicherlich vorgenommen, mit ihren blau-gelben Rennern im kommenden Jahr wieder etwas Farbe ins Mittelfeld zu bringen. Für ihre Feier heute Abend haben sie sich dennoch ein Schwarz-weiß-Thema gewählt. Manche begnügen sich halt damit, die Zielflagge zu sehen ;)


19:47 Uhr


19:40 Uhr

Schneeballschlacht

Red Bull hat uns in diesem Jahr wieder köstlich unterhalten - zum Beispiel mit ihrer Serie von Dingen, die man in 1,92 Sekunden schaffen kann. Genau so kurz dauerte nämlich ihr schnellster Boxenstopp. Jetzt legen sie noch einmal nach. Weihnachtsmann Ricciardo und Elf Verstappen gehen aufeinander los:


18:47 Uhr

Rosbergs bestes Rennen

Na, Abu Dhabi 2016 wird es wohl nicht gewesen sein... Der Weltmeister verrät, welcher seiner 206 Grands Prix in der Formel 1 heraus stach.


Nico Rosberg: Mein bestes Rennen

Von den 206 Formel-1-Grands-Prix, die der Weltmeister bestritten hat, hat er sich ein besonderes herausgepickt Weitere Formel-1-Videos


18:23 Uhr

Blondinen unter sich

Bei einem Designer-Event in London ist Neu-Renault-Pilot Nico Hülkenberg auf Renault-Entwicklungsfahrerin Carmen Jorda getroffen. Wenn es bei dem französischen Werksteam nichts wird, könnten beide glatt als Barbie-und-Ken-Lookalikes anheuern... :D


17:22 Uhr

Berlin, Berlin...

Nico Rosberg setzt seine Weltreise fort: nach der französischen Anfang der Woche ist heute die deutsche Hauptstadt dran. Natürlich immer mit dabei: der WM-Pokal! Den muss er in diesen Tagen auch besonders im Auge behalten. Einmal ist er ihm nämlich schon abhanden gekommen, wir er der Bild-Zeitung erzählt. Auf einer Teamfeier wollte ihn ein Kollege mit in die Fabrik nehmen, hatte aber niemanden Bescheid gegeben. Zum Glück ist er aber nicht in die falschen Hände geraten.


14:52 Uhr

Winterpausen-Level: Hamilton

Wenn der Schnee nicht zu einem selbst kommt, muss man halt zum Schnee reisen. Lewis Hamilton hat seine Hunde gepackt und sich auf nach Colorado gemacht. Und das alles nur, um die Winter-Liebhaber unter uns mal so richtig neidisch zu machen... :o


14:51 Uhr


09:06 Uhr

Auszeichnung für Daniel Ricciardo

Daniel Ricciardo wurde von unseren englischsprachigen Kollegen von Autosport zum besten Motorsportler 2016 gewählt. Der Australier freut sich über die Anerkennung, und wir freuen uns über das Titelfoto, von dem wir im kommenden Jahr hoffentlich noch ein wenig mehr sehen werden. Ich hätte übrigens noch ein paar Ideen dazu: Wie wäre es denn mit einer Steigerung? Man könnte den Schampus in die Socken schütten und diese dann auszutschen... ;)


09:03 Uhr

Erst Urlaub, dann Comeback?

Felipe Massa lässt es ruhiger angehen als Nico Rosberg und verabschiedet sich erst einmal in Richtung Urlaub. Doch womöglich kann der Brasilianer die Seele nicht komplett baumeln lassen, denn vielleicht steht er ja vor einem Überraschungscomeback. Sollte Valtteri Bottas zu Mercedes wechseln, dann braucht Williams einen erfahrenen Ersatzpiloten - und Claire Williams hat schon den Namen Massa in den Mund genommen.

Wäre das das kürzeste Karriereende aller Zeiten?


09:00 Uhr

Nico und andere Stars

Weltmeister Nico Rosberg hetzt weiter von einem Termin zum nächsten. Gestern Abend war er bei der ZDF-Show Menschen 2016 zu Gast und traf dort unter anderem auf die Olympiasieger Fabian Hambüchen (Turnen) und Laura Ludwig/Kira Walkenhorst (Beachvolleyball) sowie Fußballer Joshua Kimmich.

Wer sich den Auftritt ansehen möchte, kann das am 22. Dezember tun.


08:53 Uhr

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!