Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: So sieht der Mercedes W07 aus!
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Onboard mit Nico Rosberg: Ersten Ausfahrt des W07 +++ Süße Überraschung für Grosjean +++ Erste Bilder aus Barcelona +++
Zu früh gefreut: Hier ist der Mercedes W07!
Da sind wir mal ganz naiv in den Feierabend gegangen und dann DAS! Mercedes hat noch ein Video auf Twitter veröffentlicht, wo ein Künstler den neuen Boliden zeichnet. Nun wissen wir also ganz konkret, wie der W07 von Lewis Hamilton und Nico Rosberg aussieht. Sehr schick! Morgen bekommen wir dann offizielle Fotos von Mercedes geliefert. Bis dahin, schönen Abend! ;)
Ciao!
Wir machen Schluss für heute. Aber Achtung: Morgen geht's rasant weiter hier. McLaren, Haas und Mercedes werden endlich ihre neuen Boliden zeigen. Das dürft ihr auf keinen Fall verpassen. Maria Reyer verabschiedet sich mit diesem Tweet von Carlos Sainz, der auch schon in Barcelona ist, für heute von euch, vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
Euch liegt etwas auf dem Herzen? Na dann immer her damit. Ihr könnt uns ganz einfach mit unserem Kontaktformular erreichen!
Nachtrag: Model #3
Das hätte uns ja fast gewundert: Wir sprechen über Fotoshootings und Lewis Hamilton fehlt dabei. Er hat's aber nachgeholt. Hier ein Bild von einem seiner letzten Fotoshoots in New York. Nur nicht runterschauen, Lewis! ;)
Barcelona!
Diese wunderschöne Stadt, die einst schon Freddie Mercury besungen hat, beheimatet also die erste Rennstrecke auf dem Formel-1-Plan 2016. Wir werden nicht nur nächsten Montag bis Donnerstag dort Testfahrten sehen, sondern weitere vier Testtage Anfang März und am 15. Mai den Grand Prix von Spanien.
Hier zum Streckenporträt!
Verwirrend!
Tja, damit auch wirklich jeder weiß, wann der Haas-Launch morgen stattfindet, musste man beim Team ein bisschen rechnen. Denn die angegebene Zeit war natürlich in EST ausgegeben. Etwas verwirrend für die europäisch geprägte Formel 1 und ihre Fans. Am Ende haben wir's aber dann doch alle geschafft ;)
Folgt dem Weltmeister!
Auf Facebook liken ihn rund 3,6 Millionen Menschen, auf Twitter hat er fast 3,2 Millionen Follower und auf Instagram sind es immerhin 2,5 Millionen Abonnenten. Kurz gesagt: Lewis Hamilton ist der König der sozialen Medien. Nun versucht er seine Gefolgschaft auch auf Snapchat zu lotsen. Dort können ebenfalls Fotos und Videos geteilt werden, diese sind aber nur bis zu zehn Sekunden lang sichtbar und werden dann automatisch gelöscht.
Update: Leider scheint Hamilton den Post selbst wieder gelöscht zu haben, zwar nicht nach zehn Sekunden, aber trotzdem. Warum nur...?
Models von morgen
Ein Fotoshooting hier, ein Videodreh da. Ja, so sieht das Leben eines Formel-1-Piloten aus. Daniel Ricciardo muss dafür Fliege unterm Rennanzug und einen ziemlich coolen Helm mit fluoreszierenden Farben tragen. Jenson Button muss heute gleich an zwei verschiedenen Orten shooten, da hilft nur der Flug mit einem Heli. Aber Zeit für ein Selfie muss einfach sein ;)
Sehnsucht?
Na, da staunen wir aber. Felipe Massa spielt sich anscheinend mit den Scheinwerfern seines Ferraris. Ob da noch alte Gefühle hochkommen? Immerhin fuhr der Brasilianer von 2006 bis 2013 für die Scuderia und holte 2008 als Vizeweltmeister seinen bisher größten Erfolg. Da kann man schon mal ein wenig Sehnsucht für die alte Liebe entwickeln...
Tipp: Ihr wollt wissen, wie viele Siege Massa mit Ferrari gelungen sind? Oder wie viele Podestplätze er in seiner gesamten Karriere bereits einfahren konnte? Gar kein Problem. Findet ihr alles in unserer Datenbank!
Teamwork bei Mercedes?
Was lesen wir denn da? "Momentan arbeiten wir zusammen, damit das Auto so gut wie möglich wird", erklärt Nico Rosberg bei 'Sky Sports F1'. Das ist doch...nein, ist das...wirklich ein Friedensangebot an Teamkollegen Lewis Hamilton? Das war aber nicht die einzig interessante Aussage, die der Vizeweltmeister getätigt hat, hier zu den Details!

© LAT
Tiefe Einblicke
Viel Spielraum für Spekulationen lässt uns Mercedes nicht mehr. Nach dem ersten Video gibt's hier nun noch ein zweites vom gestrigen Filmtag in Silverstone. Morgen soll es dann die ersten offiziellen Bilder vom W07 geben.
Mercedes: Erster Blick auf den W07
Mercedes hält die Spannung hoch und zeigt den ersten Blick auf den neuen Boliden. Kurz vor den Barcelona-Testfahrten sollen alle Hüllen fallen Weitere Formel-1-Videos
Weil wir gerade beim Thema Haas sind...
...da hätten wir noch eine nette Geschichte für euch. Denn: Es gab bereits einmal ein Haas-Team in der Formel 1. Zwar war dieses nicht gerade von Erfolg gekrönt und wurde nach nur einem Jahr auch gleich wieder begraben, aber trotzdem lohnt sich der Rückblick. In unserer Fotostrecke haben wir die Geschichte des ersten Haas-Teams aufgearbeitet. Viel Spaß beim Durchklicken!
Graues Mäuschen?
Nun, diese Farben auf dem Rennanzug von Esteban Gutierrez kamen uns doch von irgendwoher bekannt vor: Klar, denn genau diese Farben (grau, weiß und rot) trug der Mexikaner auch schon bei seinem früheren Arbeitgeber Sauber. Wird man Haas in seinem Formel-1-Debütjahr also als graue Maus erleben? Wir hoffen's mal nicht...
Red Bull wartet auf 2017
Was können Daniel Ricciardo und Daniil Kwjat mit dem Red Bull RB12 in diesem Jahr vollbringen? Was erwartet der Teamchef und wo sieht Adrian Newey die größten Chancen für die Bullen? Wir lassen die Top-Ingenieure der Österreicher im Video zu Wort kommen und blicken mit der Fotogalerie noch einmal auf die hübsche neue Lackierung von Red Bull.
Tipp: Hier nachlesen, was Christian Horner noch so alles hofft und warum er keine großen Unterschiede zum Vorjahr erwartet...
Red Bull: Technischer Hintergrund zum RB12
Die Red-Bull-Ingenieure erklären, welche Herausforderungen sie in dieser Winterpause managen mussten. Adrian Newey gibt Einblicke in seine Arbeit Weitere Formel-1-Videos

