powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: So hört sich der neue Mercedes an!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Silberpfeile feuern Motor an +++ Weitere Präsentationstermine bekannt +++ Spannung vor dem Saisonstart +++

18:00 Uhr

Abfahrbereit

In Silverstone hat sich heute nichts bewegendes getan. Mercedes soll dort nur die Team-Garage aufgebaut haben, um ein paar System-Checks durchzuführen. Aus finnischen Medien kommt jedoch das Gerücht, dass es auf der britischen Strecke am Freitag laut werden könnte. Mit den Silberpfeilen und Williams sollen gleich zwei Teams ihren Filmtage-Anspruch wahrnehmen.

Wenn es soweit ist, werdet ihr das natürlich brandheiß in unserem Social-Media-Ticker serviert bekommen. Auch morgen sind wir wieder mit allen Saisonvorboten, News und lustigen Storys für euch da. Heute hat es sich aber erst einmal ausgetickert. Rebecca Friese bedankt sich für eure Aufmerksamkeit und wünscht einen wunderschönen Abend!


17:43 Uhr

Ehrentag auch für Schumacher

Zahlreiche Fans beten weiterhin für Rekordweltmeister Michael Schumacher, der nach seinem Skiunfall vor zwei Jahren noch nicht wieder genesen ist. Heute vor 20 Jahren testete das Rennfahrer-Idol zum ersten Mal für Ferrari und läutete damit eine prägende Dominanz-Ära in der Königsklassen-Geschichte ein. Die kann unter anderem auch in der Ausstellung betrachtet werden, die heute in Marburg eröffnet wurde. Hier mehr dazu.


17:42 Uhr


17:18 Uhr

Wir rechnen nochmal 45 Jahre zurück...

...und stellen fest, dass sich Wurz seinen Geburtstag mit dem Formel-1-Weltmeister aus den Jahren 1962 und 1968 teilt. Graham Hill verstarb aber leider schon im Alter von 46 Jahren bei einem Flugzeugabsturz. Seinen Sohn Damon, der 1996 den Titel holte, sehen wir noch regelmäßig im Fahrerlager.


17:16 Uhr


17:03 Uhr

Grund zum feiern

Die Social-Media-Welt gratuliert Ex-Formel-1-Pilot Alex Wurz zum 42. Geburtstag, und wir feiern mit. Der Österreicher setzt sich immerhin noch als Vorsitzender der Fahrergewerkschaft GPDA für die Sicherheit der Königsklasse ein. Da hat er verdient, sich ordentlich feiern zu lassen.


17:01 Uhr


16:45 Uhr

Berlin, Berlin, sie fahren wieder in Berlin

Freunde des gepflegten Elektro-Motorsports sollten in diesem Jahr eine Reise nach Berlin einplanen. Dort findet ein am 21. Mai nämlich wieder ein Rennen der Formel E statt, was keine Selbstverständlichkeit war. Weil der letztjährige Austragungsort am alten Tempelhofer Flughafen nicht mehr zur Verfügung stand, weil dort Flüchtlingsunterkünfte errichtet wurden, wurde händeringend nach einer Alternativ-Strecke gesucht. Nun ist sie gefunden. Gefahren wird auf der Karl-Marx-Allee, nahe dem Alex.


16:12 Uhr

Doppeltes Rohr für besseren Sound?

Es ist ja nicht so wie bei McLaren, wo wir gar nichts gesehen haben, oder bei Ferrari, wo man nur einen verschwommenen Boliden erahnen konnte. Die Silberpfeile haben vielleicht extra ihre Endrohre in die Kamera gehalten... ja, Rohre! Dies könnte eine Lösung für das Soundproblem sein, was die Formel 1 noch immer verfolgt. Hier könnt ihr nachlesen, was dahinter steckt.


15:35 Uhr

Weltmeistersound!

Eigentlich haben wir heute erwarten, etwas mehr vom W07 zu sehen. Aber mit einem akustischen Saisonvorboten geben wir uns auch zufrieden. Und ein kleines Stückchen sieht man ja auch...


Mercedes: So hört sich der Titelverteidiger an

Sie Silberpfeile feuern erstmals den Motor des W07 an Weitere Formel-1-Videos


15:10 Uhr

Sonniges Gemüt

Bei Sauber startet die Woche mit Regen. Und auf den C35 müssen wir auch länger warten, als auf alle anderen neuen Boliden. Aber deswegen stecken die Schweizer noch lange nicht den Kopf in den Sand.


14:28 Uhr

Aufgeklärt

In Milton Keynes war man so höflich zu antworten. Der RB12 wird der Öffentlichkeit genau heute in einer Woche vorgeführt.


14:06 Uhr

War das denn so schwer?

Wir mussten erst tagelang spekulieren, bis wir heute endlich die Bestätigung bekommen haben. Am Freitag sollte ihr euch nach dem Mittagessen nicht allzu weit von euren PCs entfernen. Ein brandneuer Ferrari erwartet uns!


13:55 Uhr

Auch Auto-Präsentation in dieser Woche?

Verwirrender Tweet von Red Bull: Das viermalige Weltmeister-Team will uns darüber unterrichten, dass die Vorbereitungen auf die kommenden Events laufen. Dabei ist auch von einer Auto-Präsentation in "dieser Woche" die Rede... Bisher sind wir davon ausgegangen, dass am Mittwoch lediglich die Lackierung des neuen Boliden und die neue Team-Kleidung präsentiert werden. Aber wenn werden wir den RB12 zum ersten Mal sehen? Auch am Sonntag, wie bei McLaren? Oder meint man heute in einer Woche, also direkt vor den Testfahrten? Die Social-Media-Welt rätselt.


13:17 Uhr

Spione!

Ihr seid noch nicht gespannt genug? Nun ja... die Vögel zwitschern etwas von einem Mercedes-Rollout in Silverstone heute von den Dächern... ;)


13:08 Uhr

Gebremste Vorfreude

Kann man es noch spannender machen?