powered by Motorsport.com

Neue Ausstellung zu Ehren Michael Schumachers in Marburg

In Marburg wurde heute eine neue Ausstellung mit dem Titel "Michael Schumacher - der Rekordweltmeister" eröffnet, die seine einzigartige Karriere reflektiert

(Motorsport-Total.com) - In Deutschland gibt es einen neuen Pilgerort für alle "Schumi"-Fans: In Marburg wurde heute von Ehefrau Corinna und den Kindern Gina und Mick eine Ausstellung über Michael Schumacher eröffnet. Unter dem Titel "Michael Schumacher - der Rekordweltmeister" hat die Deutsche Vermögensberatung diese Ausstellung anlässlich ihrer 20-jährigen Zusammenarbeit mit dem Kerpener zusammen mit der Familie realisiert.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher, Corinna Schumacher

Ehefrau Corinna war bei der Eröffnung der Ausstellung anwesend Zoom

In der Zentrale des Unternehmens werden in den kommenden zwei Jahren zahlreiche Exponate aus der einzigartigen Karriere des Formel-1-Champions zu sehen sein, von denen viele aus dem Privatbesitz der Familie stammen und teilweise noch nie öffentlich zu sehen waren. Auch einige Rennwagen aus der aktiven Zeit Schumachers werden bei der Ausstellung, deren Eintritt übrigens kostenlos ist, gezeigt.

Rund 200 geladene Gäste waren bei der Eröffnung am heutigen Montag zu Gast, darunter auch der ehemalige Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug, der schon früh die Karriere des Deutschen begleitet hatte und eine wichtige Rolle bei seinem Formel-1-Comeback 2010 gespielt hat. Schumachers Managerin Sabine Kehm sprach derweil ein paar Worte: "Die Ausstellung lässt die Erinnerung an die Zeit von Michael mit Ferrari, Mercedes und Benetton wieder aufleben."

"Die Familie Schumacher hat sich sehr gefreut, dass die DVAG zum 20-jährigen Bestehen dieser Partnerschaft die herausragenden Erfolge von Michael thematisiert", so die Managerin weiter. "Er ist eine Ikone des Sports, der erfolgreichste Rennfahrer der Geschichte. Und manchmal, an Tagen wie diesen, tut es gut daran erinnert zu werden. Natürlich fehlt Michael. Natürlich ist es schade, dass er nicht hier sein kann. Und niemand wäre lieber hier als er."

Neue Informationen zum Gesundheitszustand des mittlerweile 47-Jährigen gibt sie allerdings nicht preis: "Wir können das, was passiert ist, nicht ändern. Wir müssen das akzeptieren und müssen hoffen und mit allem, was wir haben, weiterhin unterstützen, dass er eines Tages wieder hier sein wird. Der Rennsport war sein Leben. Die Ausstellung zeigt uns Michael in all seinen Facetten." Nach seinem schweren Skiunfall im Dezember 2013 befindet sich Schumacher weiter auf dem Weg der Rehabilitation in seiner Wahlheimat Schweiz.