Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Red Bull lässt die Hüllen fallen!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Die ersten Bilder der neuen Red-Bull-Lackierung: Matter, dunkler, aggressiver! +++ Hochzeits-Gerüchte um Alonso +++

20:12 Uhr

Das war's!

Wir schließen! Das war's vom "spannenden" Red-Bull-Launch und damit auch vom Formel-1-Live-Ticker für heute. Maria Reyer bedankt sich für eure Aufmerksamkeit und wünscht euch noch einen schönen Feierabend. Morgen ist dann wieder Rebecca Friese für euch am Start. Bye!

Tipp: Mit unserem Kontaktformular könnt ihr uns ganz easy schreiben. Und wir schreiben auch zurück - versprochen ;)

 ~~

20:00 Uhr

Noch eine Enthüllung!

Zwar keineswegs so bedeutend, aber immerhin: Auch Fernando Alonso zeigt uns seine Lackierung für die Saison 2016. Und: Es bleibt eigentlich alles beim Alten. Mit einem blauen Modell ist er auch 2015 schon an den Start gegangen. Und wieder hatte Jenson Button heute mit seiner Helm-Design-Enthüllung die Nase vorn. Fernando, gib Gas ;)


19:51 Uhr

Timing!

Christian Horner hat heute auch erklärt, dass man mit den verpflichtenden Crashtests erst am Montag begonnen hat und den letzten heute passiert hat. Das nenn' ich mal Timing!

Tipp: Wie das mit den Crashtests so funktioniert und welche Arbeitsprozesse über die Wintermonate in einem Formel-1-Team vor sich gehen, das erklärt Formel-1-Experte Gary Anderson ausführlich im Feature!

Christian Horner Red Bull Infiniti Red Bull Racing F1 ~Christian Horner ~

19:42 Uhr

Trügerische Ähnlichkeit

Hm, bisher war uns nur bekannt, dass Lewis Hamilton im neuen Zoolander-Film eine kleine Rolle bekommen hat, nun stellt sich heraus: Vielleicht war Daniel Ricciardo schon viel früher auf der Kinoleinwand zu sehen, und wir haben es einfach nicht bemerkt! Wobei im Cast von "Grand Budapest Hotel" dann doch Adrien Brody und nicht der Australier aufscheint. Trotzdem trügerisch... ;)


19:36 Uhr

Alle Infos auf einen Blick

Mein Kollege Ruben Zimmermann hat sich den Launch in London ebenfalls angesehen und hier für euch die wichtigsten (optischen) Erkenntnisse zusammengefasst.

 ~Die neue Lackierung von Red Bull~

19:25 Uhr

Fotos, Fotos, Fotos!

Falls euch das alles ein bisschen zu schnell gegangen ist, könnt ihr euch in unserer Galerie den neuen Look von Red Bull ganz in Ruhe ansehen. Die besten Shots auf einen Klick!


Red Bull präsentiert die Lackierung 2016


19:21 Uhr

"Funky" Army-Look gefällt Ricciardo

"Die neue Lackierung sieht gut aus, das Auto sieht auch toll aus", schwärmt Daniel Ricciardo von seinem neuen Dienstwagen. Trotzdem sagt er ganz richtig: Das Aussehen ist nicht so wichtig, es kommt auf die inneren Werte an. Zum Tarn-Look meint der Australier: "Das sieht cool aus. Wir haben diesen Tarn-Look, sieht ziemlich funky aus. Hoffentlich bedeutet das auch gute Resultate für 2016."


19:11 Uhr

Erstes Lob

Auch die Kollegen aus anderen Serien haben sich den neuen Look von Red Bull angesehen. Wobei man bei Antonio Felix da Costa dazu sagen muss, dass der DTM- und Formel-E-Pilot ebenfalls zur Red-Bull-Familie gehört hat - er war 2013 und 2014 als Testpilot bei den Bullen in der Formel 1 engagiert.


18:54 Uhr

Close-Up

Bei näherer Betrachtung sieht man auch auf den Rennanzügen der Fahrer den Camouflage-Look. Red Bull scheint mit einem etwas aggressiveren Design die Konkurrenz schon mal warnen zu wollen. Außerdem gut zu sehen ist der Schriftzug von TAG Heuer auf dem Heck des Boliden. Der Renault-Antrieb der Österreicher wird ja offiziell den Name der Uhrenhersteller tragen...


18:52 Uhr


18:51 Uhr


18:51 Uhr


18:47 Uhr

Evolution

Von Revolution kann bei der Lackierung für die neue Saison keine Rede sein. Evolution trifft's da schon eher. Aber schauen wir uns die Entwicklung der Bullen doch etwas genauer an. Hier die aktualisierte Fotostrecke mit allen bisherigen Red-Bull-Boliden. Have fun!


Fotostrecke: Alle Red-Bull-Präsentationen


18:45 Uhr

Ganz in Ruhe...

So, die erste Aufregung ist vorbei. Jetzt wollen wir uns dieses Prachtstück noch einmal genauer ansehen. Das Blau ist eindeutig dunkler geworden, der Kontrast zu Rot wirkt dadurch noch stärker. Grundsätzlich erscheint der Bolide schlanker und schlichter. Aber Achtung: Hier sehen wir noch den RB11. Den neuen RB12 bekommen wir erst nächste Woche bei den Testfahrten in Barcelona zu Gesicht. Ob der dann allerdings auch schneller ist, wird sich erst am Montag zeigen ;)


18:39 Uhr

Camo-Look

Der Camo-Look ist nun also auch bei der Red-Bull-Teamkleidung angekommen. Erinnert ein wenig an Bundeswehr, vielleicht fällt so der Angriff auf die Gegner leichter ;)


18:38 Uhr