Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Rosberg bestätigt Mercedes-Shakedown
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Vizeweltmeister unterwegs zu Filmtag +++ Der W07 in Worten +++ Haryanto bekommt zweites Manor-Cockpit +++
Und jetzt ganz ruhig
Okay, ihr dürft euch jetzt ein wenig zurücklegen. Behaltet noch ein Auge auf News, die noch reinkommen, aber entspannt euch. Wir haben morgen einen aufregenden Tag vor uns! Die Ferrari-Präsentation und der Mercedes-Shakedown werfen ihre Schatten voraus. Rebecca Friese wünscht euch also jetzt ein ruhigen Abend und hofft, ihr könnt trotz Aufregung noch schlafen ;)
Wie könnte man ihn vergessen
Enzo Ferrari wäre heute 118 Jahre alt geworden. Da wäre es wahrscheinlich schwierig geworden, sich noch in eins der nach ihm benannten Autos zu setzen. Aber sein Mythos lebt weiter. Maurizio Arrivabene verglich ihn einst sogar mit Apple-Gründer Steve Jobs. Wir behalten ihn jedenfalls auch in Erinnerung und sind dankbar für seinen wahrgewordenen Traum. Wie langweilig wäre allein die Formel 1 bitte ohne Ferrari?
Enzo Ferrari: Rennwagen sind wie ein Sohn
"Il Commendatore" über seine Leidenschaft Weitere Formel-1-Videos
2016er-Design
Nicht nur Red Bull hat einen neuen Look, sondern offenbar auch Ricciardo selbst. Bei dem lebenslustigen Australier sind wir uns aber nie sicher, ob das nicht gerade ein Scherz ist...
Das Haar sitzt...
Es wird morgen aber höchstwahrscheinlich unter einem Helm verschwinden. Also ich könnte ja vor keiner Kamera still stehen, wenn ich wüsste, dass ich schon bald einen nigelnagelneuen Formel-1-Boliden fahren dürfte.
Mini-Iceman lacht
Im Hause Räikkönen ist auch Training angesagt. Kimis Verlobte Minttu hat dafür ein äußerst charmantes Trainingsgerät gefunden.
Kein Ölgemälde, aber...
...ein Beweis, dass man auch bei Force India nicht nur Däumchen dreht.
Rossi lässt sich nicht unterkriegen
Bei all der Euphorie um den neuen Manor-Piloten Haryanto hat man in den sozialen Medien auch großen Anteil an Rossis Verlust des Cockpits genommen. Dafür bedankt sich der Amerikaner, der im vergangenen Jahr nur an fünf Rennen teilnahm, und kündigt gleich noch eine aufregende Neuigkeit an... wir sind gespannt.
Letzte Sünde vor der Saison?
Haas-Pilot Romain Grosjean gesteht sich noch ein üppiges Mahl zu, bevor das Testen losgeht. Aber sein Teamchef muss sich keine Sorgen machen, er scheint es ja schon wieder abzutrainieren.
Force India tanzt aus der Reihe
Man kann doch nicht einfach nur schreiben, dass man seinen Motor angefeuert hat, bemerkt Renault richtigerweise. Der Trend ist doch eindeutig das röhrende Video! Aber ein Ölgemälde wäre wirklich mal innovativ... :D
Snapchat-User wissen mehr
Was Hamilton seinen Twitter-, Facebook- und Instagram-Usern bisher vorenthalten hat: Auch der Champion hat sich auf den Weg zum Team gemacht. Von Paris aus, wo er die letzten Tage verbracht hat, geht es nach England zur Sitzanpassung. Mehr verrät er aber auch nicht.
Weltmeisterlicher Einsatz
Misshandelte Nashörner und blutverschmierte Wahlfänger-Boote - auf Lewis Hamiltons Social-Media-Accounts tauchten in den vergangenen Tagen verstörende Bilder auf. Die hatten aber einen Grund: Der Mercedes-Pilot macht sich ernsthaft über den Tierschutz Gedanken und will sich engagieren. Dazu bedient er sich zunächst den Worten Immanuel Kants: "Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt."

