powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: 20. Jubiläum des Inoue-Zwischenfalls

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Daniel Ricciardo scherzt über Hamilton +++ Geri und Christian Horner turteln am Meer +++ Lewis Hamilton mit Coco in NYC +++

18:06 Uhr

Es war sehr schön...

Und schon wieder stehen wir am Ende des Tickers. Maria Reyer meldet sich ab und entlässt euch nun in den Feierabend. Vielen Dank fürs Mitlesen, schon morgen geht's hier weiter!

Ihr könnt uns jederzeit über unser Kontaktformular erreichen, um uns Fragen, Wünsche oder Anregungen zu schicken! Over & out.


17:59 Uhr

Markos Dreamteam

Nachdem wir heute schon Romain Grosjeans Formel-1-Dreamteam gesehen haben, kommt hier nun die Aufstellung von Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko. Er würde sich für Ayrton Senna und Sebastian Vettel, sowie Christian Horner und den Williams FW14B entscheiden (den auch schon Grosjean ausgesucht hatte). Diese Auswahl ist wenig überraschend, zumal er seit Jahren gut mit Horner zusammenarbeitet und mit Vettel eine Freundschaft pflegt.

Übrigens: Marko hat sich nun zu Gerüchten rund um Max Verstappen geäußert. Denn angeblich hätte Ferrari ab 2017 großes Interesse an dem Youngster. Was der Österreich dazu meint, könnt ihr hier nachlesen!


17:51 Uhr

Ein etwas anderer Rekord...

Nun, es gibt ja für so ziemlich alles eine Statistik. Hier habe ich eine etwas unrühmliche. Und ich gebe zu, als Österreicherin schmerzt dieser Anblick etwas. Otto Stuppacher, war 1976 für drei Formel-1-Rennen gemeldet, bestritt allerdings kein einziges. Er hält den Rekord für den größten Abstand zu einer Pole-Zeit: Ganze 27 Sekunden war er in Watkins Glen langsamer als James Hunt. Der Wiener starb heute vor 14 Jahren, er wurde nur 54 Jahre alt.

Hier geht's zu weiteren Formel-1-Rekorden!


17:32 Uhr

Schumis Wohnzimmer

Michael Schumacher, der Dominator von Spa. Sein "Wohnzimmer", wie er es genannt hat. Warum eigentlich? "Alles, was passieren konnte, ist dort passiert. Ich hatte sehr spezielle Rennen - 1992, 1995, 1998 auf andere Art und Weise, 2004 der letzte Titel", erzählte Schumacher einmal. "Deshalb nenne ich Spa heute mein Wohnzimmer - weil eben so viele schöne, interessante Dinge dort passiert sind, über die ich glücklich bin." Sechs Mal konnte der Rekordchampion in den Ardennen siegen. Unter den aktiven Fahrern ist Kimi Räikkönen mit vier Siegen der "King of Spa".


17:00 Uhr

Jorda in Mexiko

Lotus-Entwicklungspilotin Carmen Jorda ist beim männlichen Publikum beliebt, wenn auch umstritten. Wie wär's denn mit einem Treffen? Zugegeben, ein Date mit Jorda zu bekommen, dürfte schwierig werden. Aber wer die hübsche Spanierin mal live sehen möchte (und nicht zu einem Grand Prix reist), der hat morgen in Mexiko City die Gelegenheit - also falls ihr zufällig in der Nähe seid...Auch Force-India-Pilot Sergio Perez wird bei dem PR-Event dabei sein.


16:46 Uhr

Radler-Alarm

Roberto Merhi und Alex Wurz strampeln für die Bikinifigur. Das nenn' ich mal Einsatz!


16:45 Uhr


16:40 Uhr

Humor auf Japanisch

Manchmal frag ich mich ja, wer hinter den Twitteraccounts der Honda-Antriebseinheiten steckt...Die sind übrigens derzeit auch auf "Urlaub". Die Japaner scheinen eine ganze eigene Social-Media-Strategie zu verfolgen...


16:10 Uhr

Die größten Aufholjagden

Heute Donnerstag haben wir wieder eine sehr interessante Fotostrecke für euch. Mein Kollege Mario Fritzsche hat sich die zehn größten Aufholjagden in der Formel-1-Geschichte angesehen und zu rechnen begonnen. Wer schaffte es bis zu Saisonende ganze 67 Prozent Rückstand auf den Halbzeitführenden noch aufzuholen? Tipp: Ist schon etwas länger her...


Fotostrecke: Top 10: Aufholjagden im WM-Kampf


15:33 Uhr

Der stolze Sohn

Nico Rosberg teilt diese eindrucksvollen Aufnahmen mit seinen Fans. Der Deutsche hat in Ungarn einen alten Wegbegleiter seines Vaters Keke getroffen, der ihm diese Fotografien mitbrachte. Vater Rosberg war von 1978 bis 1986 in der Formel 1 unterwegs und holte 1982 als erster Finne den Titel. Er gewann fünf Rennen - Nico kann bereits auf elf Triumphe in der Königsklasse verweisen.


15:32 Uhr


15:25 Uhr

Williams in der Sommerpause

Falls ihr das Video gestern noch nicht gesehen habt, kommt hier noch einmal die Lieblingsbeschäftigung des Williams-Teams in der Sommerpause... ;-)

Mehr Videos rund um die Formel 1 gibt's hier!


We are Racing - Williams in der Sommerpause

Trotz Fabrikschließung können es sich Felipe Massa und Valtteri Bottas nicht nehmen lassen, gegeneinander anzutreten Weitere Formel-1-Videos


15:04 Uhr

Ralf Schumacher ein Weltmeister?

Das kommt überraschend! "Vom reinen Speed her war er vielen Fahrern überlegen. Er konnte an einem guten Tag alles und jeden in Grund und Boden fahren", so ein aktueller Formel-1-Teamchef über Ralf Schumacher. Von 1997 bis 2007 war der kleine Bruder von Michael in der Formel 1 unterwegs. Insgesamt konnte er sechs Siege und 27 Podestplätze einfahren. Wer dem kleinen "Schumi" den Titel zugetraut hätte, könnt ihr hier lesen!

Ralf Schumacher Williams Williams F1 Team F1 ~Ralf Schumacher ~

14:23 Uhr

Countdown

Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, warum die Zeit gefühlt langsamer vergeht, wenn man sehnsüchtig auf etwas wartet oder sich auf etwas freut? Mir geht es in der Formel-1-Sommerpause jedenfalls immer so. Das zieht sich immer wie ein Kaugummi. Aber wenigstens gibt's die sozialen Medien ;-)

Im WM-Kalender könnt ihr nachsehen, wie viele Rennen 2015 wo noch gefahren werden!


13:57 Uhr

Red Bull mit Mercedes-Motoren?

Für Toto Wolff ist es eine "interessante Option": Sollte Red Bull mit Motorenhersteller Renault endgültig brechen, dann wäre man möglicherweise auf Motoren von Mercedes angewiesen. Wolff glaubt, dass diese Variante zwar reizvoll wäre, von Mercedes-Sicht aus aber auch ein Risiko. Was der Österreicher damit meint? Hier lesen!

Daniel Ricciardo Lewis Hamilton Red Bull Infiniti Red Bull Racing F1Mercedes Mercedes AMG Petronas Formula One Team F1 ~Daniel Ricciardo (Red Bull) und Lewis Hamilton (Mercedes) ~

13:24 Uhr

Die Sternstunde des Taki Inoue

Ja, es ist tatsächlich schon 20 Jahre her. Am 13. August 1995 erlangte Taki Inoue durch diesen Zwischenfall mit dem Medical Car fragwürdige Berühmtheit. Im Grand Prix von Ungarn blieb er mit seinem Footwork auf der Strecke liegen, Feuer brach aus. Der Japaner wollte den Streckenposten assistieren, doch dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Medical Car und dem Piloten. Auto 1:0 Inoue. Er zog sich eine leichte Verletzung am Bein zu, war aber für das nächste Rennen wieder genesen. Der selbsternannte "schlechteste Formel-1-Fahrer aller Zeiten" war 1994 und 1995 in der Königsklasse unterwegs, insgesamt bestritt er 18 Rennen.

In unserer Datenbank findet ihr alle Infos zu Taki Inoue!