Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Alonso Teil von Ecclestones Traumteam

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Was für eine Mannschaft Formel-1-Boss aufstellen würde +++ Button nach Überfall wohlauf +++ Hamilton beendet Flirt-Urlaub +++

18:02 Uhr

Durchhalten Freunde!

Der Montag ist so gut wie überstanden und die elf Tage bis zu nächsten Formel-1-Action beim ersten Freien Training in Spa-Francorchamps schaffen wir auch noch. Am besten natürlich mit jeder Menge Social-Media-Unterhaltung, nach der wir auch morgen wieder für euch auf die Suche gehen. Für heute war es das aber erst einmal. Rebecca Friese wünscht einen wunderschönen Abend!


18:00 Uhr


17:42 Uhr

Kevin allein in Dänemark

McLaren-Ersatzpilot Kevin Magnussen braucht keine Erholung. Er hat schließlich sein Stammcockpit aus dem vergangenen Jahr verloren und muss nun auf eine neue Chance warten. Deswegen muss er sich seine Erfolge derzeit beim Kartfahren in der Heimat holen. Och Gott... Aber mir gefällt die Message auf seinem Shirt ;)


17:22 Uhr

Hamiltons Team

Zwei Legenden als Fahrer, McLarens dominanter Bolide aus dem Jahr 1988 und der Formel-1-Boss als Teamchef - revanchiert sich hier etwa gerade jemand für die Lorbeeren?


16:51 Uhr

Kollegen wollen auch mal

Redaktionsintern hat sich Norman Fischer zu Wort gemeldet und konnte sich bei seiner Entscheidung zunächst nicht zwischen dem Spaß- und dem Erfolgsfaktor entscheiden. Ich glaube mit dem Team Fangio und Montoya als Fahrer, Eddie Jordan als Teamchef und den Brawn als Auto hat er einen Mittelweg gefunden. Denn seine Begründung: Fangio sorgt für den Erfolg, Montoya für ordentlich Action (und auch ein bisschen Erfolg), Eddie weiß wie man mit wenig Geld umgeht und Brawn ist einfach die Sensationsstory schlechthin.

Kollege Markus Lüttgens ist den Twitter-Weg gegangen:


16:32 Uhr

Eure Dreamteams

Wow, da kamen aber ein paar interessante Ideen von euch zum Team-Zusammenstellungs-Gedanken herum!

User Matthias wählte zum Beispiel:
Fahrer 1: Ayrton Senna
Fahrer 2. Fernando Alonso
Fahrzeug: Red Bull RB7
Teamchef: Ross Brawn

Und User Michael stellt folgende Mannschaft auf:
Fahrzeug: Williams FW26 (2004)
Fahrer 1: Juan Pablo Montoya
Fahrer 2: Jarno Trulli
Teamchef: Ron Dennis
...und begründet seine Wahl damit: "Der Williams FW26 war zwar nicht der schnellste Bolide - jedoch aerodynamisch und optisch sehr interessant aufgebaut. Juan Pablo Montoya war ein Künstler am Lenkrad und dazu lebte er sein Ding und lies sich seinen Mund nicht verbieten. Jarno Trulli (1997 - 2004) - hier war er noch Hungrig und war ein echter Racer - konnte meist auch mit einem Unterlegen Material auf sich Aufmerksam machen. Ron Dennis - Ist und bleibt einer der besten Teamchefs - Zwar führte er seine Teams sehr streng, aber dadurch kamen Erfolge."


16:02 Uhr

Geschichtsträchtig

Heute vor 29 Jahren traute sich die Formel 1 hinter den "Eisernen Vorhang" und wagte erstmals während des Kalten Krieges ein Rennen in einem kommunistischen Land. Was für eine große Sache damals war, könnt ihr hier noch einmal genau nachlesen.


16:00 Uhr


15:26 Uhr

Typischer Bernie?

Mal ehrlich, das Auto (gehörte ihm) kann ich nachvollziehen, Briatore (sind dicke miteinander) irgendwie auch und über Rindt (Legende!) muss man nicht diskutieren. Aber Alonso? Auch dessen Talent möchte ich keineswegs anzweifeln, aber ich dachte immer Lewis Hamilton wäre Ecclestones Vorzeige-Champion...


15:07 Uhr

Bernies Traummannschaft

Wir alle leiden unter der langen rennfreien Zeit - da lässt sich sogar die Formel-1-PR-Abteilung (die haben den Social-Media-Dreh langsam raus) etwas einfallen: Was wäre euer Traumteam, bestehend aus zwei Fahrern einem Auto und einem Teamchef aus Gegenwart oder Vergangenheit, war die heutige Frage an die Fans. Und nicht nur das. Es wurde sogar im Fahrerlager herum gefragt und die erste Antwort kommt von Bernie Ecclestone himself. Seine Traummannschaft würde aus der 1960er-Legende Jochen Rindt, überraschenderweise dem zweimaligen Champion Fernando Alonso, Skandal-Teamchef Flavio Briatore und seinem damals teameigenen Brabham BT49 bestehen.

Da kommt man ins Grübeln... Ich persönlich würde ja gerne mal Mika Häkkinen und Michael Schumacher in einem Team sehen, vielleicht im MP4-4 von McLaren und warum nicht angeführt von Ross Brawn... Wie sieht es bei euch aus? Wenn ihr uns eure Ideen über unser Kontaktformular schickt, könnt ihr mehr als 140 Zeichen dafür benutzen und vielleicht noch eine Begründung dazu schreiben. Dann können wir uns das hier im Ticker gemeinsam anschauen ;)


14:22 Uhr

Alles beim alten

In Donigton haben gerade die Formel-E-Tests für die zweite Saison der Elektroserie begonnen, für die sich ja auch Jacques Villeneuve verpflichtet hat. Auch mit 44 Jahren bleibt sich der Weltmeister von 1997 dabei trau: Der Rennanzug schlabbert immer noch an ihm herum. Auch Nick Heidefeld, der von Villeneuve im Team Venturi ersetzt wurde, hat übrigens wieder ein Elektro-Cockpit. Er fährt nun für Mahindra.


13:56 Uhr

Schweiß(er)treibend

Auch in Enstone haben die Lotus-Scherzkekse noch eine Woche Zeit, um ihren Schabernack zu treiben, bevor dort der Rennvorbereitende Betrieb wieder aufgenommen wird.


13:24 Uhr

In guter Gesellschaft

Bei der Hochzeit von Buttons Manager Richard Goddard, die auf der britischen Insel Guernsey stattfand, sollen laut der 'Daily Mail' noch weitere Motorsport-Prominenz gesehen worden sein. So nahmen unter anderen die Ex-Piloten David Coulthard und Paul di Resta daran teil und auch der ehemalige Teamchef Ross Brawn soll da gewesen sein.


13:04 Uhr

Wohl auf

Ein erleichternder Anblick erreicht uns aus Großbritannien, wo Jenson Button und seine Ehefrau Jessica gestern bei der Hochzeit von Buttons Manager gesichtet wurden. Gemeinsam mit Freunden wurden die beiden erst am vergangenen Montag in ihrem Ferienhaus in Saint-Tropez überfallen und ausgeraubt. Dabei sollen die Diebe sogar Gas zur Betäubung eingesetzt haben - diese Theorie wird mittlerweile jedoch angezweifelt. Zwar sah man Jenson danach schon auf Bildern mit Freunden beim Fahrradfahren, gemeinsam trat das Paar aber erst am Sonntag wieder in die Öffentlichkeit. Glücklicherweise scheinen beide wohlauf zu sein. Dann steht hoffentlich auch einer erfolgreichen zweiten Saisonhälfte für den McLaren-Piloten nichts mehr im Weg.


12:28 Uhr

Boote, Boote, Boote

Ich habe immer noch nicht genau herausgefunden, wo Toro-Rosso-Teenie Max Verstappen Urlaub macht. Da er aber vorhatte, Fahrstunden für seine Führerscheinprüfen zu nehmen, gehe ich von den Niederlanden aus... aber aus Erfahrung weiß ich, dass man an der Nordsee oft sehr geduldig mit dem Wasser sein muss... bestimmt nicht gerade eine Stärke eines 17-Jährigen Rennfahrers. Die Wolffs scheinen übrigens auch über die Meere zu schippern.


12:26 Uhr