Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Vandoorne für Button? McLaren reagiert

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Silly Season nimmt wieder Fahrt auf +++ Neues aus dem Hamilton-Urlaub +++ Button betäubt und ausgeraubt +++

18:15 Uhr

Super Service!

Selbst auf dem offiziellen Formel-1-Account werden schon die Tage bis zu den nächsten Rennen gezählt. So schlimm sieht es doch gar nicht mehr aus, oder? Immerhin bricht auch gerade ein Wochenende an und wir können bald schon wieder einen Tag abstreichen. Da können wir mit unserem Social-Media-Ticker ja jetzt auch erst einmal guten Gewissens in den Feierabend gehen. Hängen lassen wir euch aber nicht! Schon morgen schauen wir uns wieder an, was Twitter, Facebook und Co. zu bieten haben. Bis dahin wünscht euch Rebecca Friese einen wunderschönen Abend!


18:14 Uhr


18:07 Uhr

Was Sauber kann...

Williams antwortet mit einem ebenfalls sehr lustigen Video zum Thema Sommerpause:


We are Racing - Williams in der Sommerpause

Trotz Fabrikschließung können es sich Felipe Massa und Valtteri Bottas nicht nehmen lassen, gegeneinander anzutreten Weitere Formel-1-Videos


17:41 Uhr

Derweil in Enstone...

Die Pappnasen von Lotus treiben weiter ihr Unwesen in der leeren Fabrik.


17:23 Uhr

Wenn der kleine Hunger kommt...

Nach dem witzigen (und sexy) Car-Wash-Video wartet Sauber mit dem nächsten Sommer-Spaß auf. Dieses und andere unterhaltsame, sowie informative Videos findet ihr übrigens hier ;)


Sauber und der Fast-Food-Drive-In

Bei den Schweizern kann man nicht nur schnell Reifen wechseln Weitere Formel-1-Videos


17:01 Uhr

Eine Option?

Ein Dementi zu einer personellen Veränderung im Team in der kommenden Saison hat es allerdings schon von McLaren-Boss Ron Dennis gegeben. Schließen hätten sowohl Alonso als auch Button noch einen Vertrag für 2016. Und dann wäre da ja auch noch Kevin Magnussen, der nach nur einer Saison in der Formel 1 auf die Ersatzbank verwiesen wurde und dort mit den Hufen scharrt. Wäre die Überraschung mit Vandoorne also überhaupt denkbar? Möglich ist in der Königsklasse ja alles...


16:48 Uhr

Stammcockpit? Vandoorne im Silly-Season-Fokus

Findet ihr nicht auch, dass es Silly-Season-mäßig in den vergangenen Tagen viel zu ruhig geworden ist? So muss das gehen: Da liest man bei der einen Quelle, GP2-Überflieger Stoffel Vandoorne würde bereits 2016 vom McLaren-Junior zum Stammpiloten neben Fernando Alonso und das ganze würde schon in zwei Wochen in Spa-Francorchamps bekanntgeben - das Gerücht kommt aus Italien. Nur kurze Zeit später wird in Großbritannien zurückgerudert. Ein McLaren-Sprecher soll gegenüber dem Magazin 'Pitpass' geäußert haben, die Berichte seien "inaccurate" (zu Deutsch also eher ungenau). "Es wird in Spa keine Fahrerbekanntgabe geben", heißt es weiter. "Im Gegenteil - wir werden das Line-Up für 2016 erst diskutieren, entscheiden und bekanntgeben, wenn die Zeit reif ist." Als Gerüchteküchen-Gourmet freue ich mich dem hinzufügen zu dürfen: Ein Dementi klingt anders! ;)

Stoffel Vandoorne McLaren McLaren Honda F1 ~Stoffel Vandoorne~

15:59 Uhr

Heute schon überholt?

McLaren mit dem täglichen Tipp für Fans, die unter Formel-1-Entzugserscheinungen leiden:


15:29 Uhr

Beschäftigungs-Therapie

Strohwitwer Bottas (seine Verlobte nimmt derzeit an der Schwimm-WM in Kasan teil) scheint sich seine Zeit mit dem Entwerfen von finnischen Waldhütten zu vertreiben. Diese teils melancholischen Finnen überraschen einen doch immer wieder...


15:10 Uhr

Und Ricciardo?

Der Red-Bull-Pilot ist ebenfalls in festen Händen, trägt das aber erstens selten in die Öffentlichkeit (mit Freundin Jemma Boskovich ist er seit der Schulzeit liiert, in Budapest sah man sie aber nach langer Zeit erstmals wieder zusammen), und unterhält uns zweitens auch ohne Anhang bestens.


14:46 Uhr

Räikkönen macht's vor

Traumurlaub mit der Familie? Beim Ferrari-Piloten sieht das so aus...


14:25 Uhr

Antwort von der Ex?

Und das wäre ihr Preis gewesen, Herr Weltmeister... Bekanntlich hält sich Hamilton ja gerade auf Barbados in der Nähe des Popstars Rihanna auf. Die verflossene Chartstürmerin Nicole Scherzinger planscht ebenfalls, jedoch etwas familiärer. Einer der Trennungsgründe soll Ende vergangenen Jahres ja die unterschiedlichen Auffassungen über die gemeinsame Familiengründung gewesen sein... ob beide nun damit glücklich sind?


13:46 Uhr

Hamilton Urlaubs-Tagebuch

Fans haben etwas zu sehen, Kritiker etwas zu kritisieren: Lewis Hamilton macht mit seinen Urlaubs-Updates mal wieder alles richtig. So gut wie täglich erfahren, wir was der Weltmeister - und seine Hunde - so treiben und der Mercedes-Pilot muss sich in Belgien dann nicht den nervigen „Was hast du im Urlaub gemacht“-Fragen stellen. Danke, Lewis! ;)

Im Übrigen backt Lewis zurzeit ganz schön kleine Brötchen (siehe Boot & Roller)...


13:43 Uhr


13:42 Uhr


13:41 Uhr