Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Kimi Räikkönens Familiengeheimnis

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Der Ferrari-Pilot ganz privat +++ Jenson Buttons erstes Mal +++ Hamilton macht weiter auf dicke Hose +++

17:53 Uhr

Wir fassen zusammen

Giedo van der Garde versucht präsent zu bleiben, Lewis Hamilton versucht cool zu bleiben, Kimi Räikkönen versucht privat zu bleiben... und wir werden gleich morgen wieder versuchen einen unterhaltsamen und informativen Social-Media-Ticker für euch zu produzieren. Für heute ist jedoch erst einmal Feierabend. Rebecca Friese wünscht einen wunderschönen Abend! Und denkt dran: Sommerpause ist nur noch gut zwei Wochen... ;)


17:40 Uhr

Langstrecken-Trend schwappt rüber

Ja, man kennt sie - diese Social-Media-Trends, die aus dem nichts entstehen. Gestern trat die Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC einen los, als sie auf ihrem offiziellen Twitter-Account ein Bild der Audi-Piloten Andre Lotterer und Loic Duval posteten. Das Ergebnis: Im Stil der #ArrivabeneIsEverywhere-Reihe (der Ferrari-Teamchef in lustiger Pose bei einem Fast-Zusammenstoß mit einem Williams in der Boxengasse) tauchen die Fahrer nun in sämtlichen bekannten Bildern auf. Auch im Zusammenhang mit der Königsklasse.


17:39 Uhr


17:38 Uhr


17:07 Uhr

Treue wird (meistens) belohnt

Die Silly Season ist im vollen Gange und es kursieren einmal mehr die wildesten Wechselgerüchte in der Formel 1. Wir haben die Geschwindigkeit einmal rausgenommen und uns mit den Langzeit-Beziehungen der Königsklasse beschäftigt. Schaut doch mal, ob wir euch mit unserer Fotostrecke noch überraschen können...


Fotostrecke: Top 10: Die treuesten Formel-1-Piloten


16:32 Uhr

Der ganz andere Räikkönen

Unnahbar, launisch und wenig emotional - so kennen wir den "Iceman" aus dem Fahrerlager. Seine Verlobte Minttu kennt natürlich aber einen ganz anderen Kimi. Die ehemalige Flugbegleiterin soll einem finnischen Lifestyle-Magazin gegenüber nun verraten haben, was für ein liebeswerter Mann der Rennfahrer Zuhause sein kann. "Für Kimi bedeutet Familie alles", wird sie zitiert. "Bei der Arbeit wirkt er vielleicht hart und egoistisch. Aber zuhause ist er ganz anders - warmherzig und wunderbar." Und auf Söhnchen Robin angesprochen, der im Januar diesen Jahres zur Welt kam, verrät die 28-Jährige: "Kimi möchte noch mehr Kinder. Wenn es nach ihm ginge, könnte gleich noch eins kommen. Ich würde auch gern gleich noch ein zweites Kind haben, wenn die Schwangerschaft nicht auch ihre schlechten Seiten hätte. Aber wir sind uns einig, dass nicht so viel Zeit zwischen den Kindern liegen soll." Damit hätte der Finne noch etwas mit seinem Teamkollegen Sebastian Vettel gemeinsam, bei dem nach der Geburt seiner Tochter im Januar 2014 ja auch bereits das zweite Kind unterwegs ist.

Kimi R?ikk?nen Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~Kimi Räikkönen (Ferrari) und seine Freundin Minttu Virtanen~

16:02 Uhr

Das erste Mal

...erlebte Jenson Button erst mit 26 Jahren und 199 Tagen. Da war er bereits in seiner siebten Saison und hatte schon 133 Rennen hinter sich. Bis heute hat er es noch 14 weitere Male getan. Ich spreche von Formel-1-Siegen natürlich. Buttons erster bleibt uns vor allem wegen dieses Bilds mit den aufgerissenen Augen in Erinnerungen und ist heute genau neun Jahre her.

Woher ich die anderen Informationen über den Briten habe? Aus unserer Datenbanknatürlich! Dort könnt auch ihr sämtliche Informationen zu allen Fahrern und Teams herausfinden. Probiert es mal aus.


15:59 Uhr


15:28 Uhr

Vermisst ihr den Lärm?

McLaren hat da einen Vorschlag, der euch durch die Sommerpause bringen könnte...


14:57 Uhr

Geburtstag bei den Horners

Ex-Spice Girl und Red-Bull-Teamchef Christian Horner Angetraute Geri feierte heute Geburtstag (bei Frauen über 30 lässt man außen vor, der wievielte es ist). Dazu gibt’s ganz bescheiden ein Spaziergang zum Pub und ne Torte. Vor zwei Tagen war die Kleinfamilie allerdings schon zum Kartfahren unterwegs. Und schaut euch mal das Video an... Gentleman Horner nimmt seine Frau sogar in diesem Fahrzeug mit...


14:56 Uhr


14:55 Uhr


14:54 Uhr


14:38 Uhr

Mitgelesen?

Wir werden Giedo van der Garde mit unserer gut gemeinten Job-Anzeige von heute Morgen doch nicht etwa erreicht haben? "Manchmal muss man geduldig sein und dabei fokussiert bleiben. Das ist eine schwierige Kombination, aber es lohnt sich", schreibt er gerade in den sozialen Medien... Zufall?


14:25 Uhr

Helft uns bei der App-Entwicklung!

Wir wollen euch auch unterwegs stets gut informiert und unterhalten wissen - deswegen seid ihr nun gefragt! Denn in die Neuentwicklung unserer Apps wollen wir euch aktiv miteinbinden. Wenn ihr darauf Lust habt, unsere Apps bereits nutzt (wäre sinnvoll), sehr gutes Englisch sprecht (Voraussetzung) und einen Skype-Account besitzt (ohne geht's nicht), dann würden wir uns über eure Beteiligung so sehr freuen, dass es dafür sogar eine kleine Belohnung gibt!

Geplant ist eine Gesprächsrunde mit den anderen Teilnehmern über Skype auf Englisch, die dann zum Zweck der Weiterentwicklung aufgezeichnet wird (weswegen ein Einverständnis dazu von Nöten ist). Dieses findet am Sonntag, den 9. August von 18 Uhr bis ca. 19:30 Uhr statt. Wenn das etwas für euch ist, dann nutzt bitte dieses Kontaktformular und spickt es mit folgenden Informationen:

Geschlecht: [ ] männlich [ ] weiblich
Alter:
Fan folgender Rennserien:
Ich verwende folgende Plattform: [ ] Android [ ] iOS [ ] beide
Ich verwendete folgende Apps: [ ] Motorsport-Total.com [ ] Formel1.de [ ] beide
Skype-Username:
E-Mail-Adresse:

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung!


13:43 Uhr

Frauenpower - Susie will's vormachen

In einer Sonderausgabe des 'Autosport'-Magazins äußert sich Williams-Testpilotin Susie Wolff ausführlich zur Rolle der Frauen im Motorsport, und wie sich ihre Ansichten im Laufe der Zeit verändert haben. Hier könnt ihr nachlesen, was sie zu sagen hat.