Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: 120 Runden auf den breiten Pirellis

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Vettel testet in Fiorano neue Reifen +++ Neue Erkenntnisse 40 Jahre nach Lauda-Unfall +++ Ecclestone-Pilot festgenommen +++

18:42 Uhr

Bis dann

Wir verabschieden uns für heute aus dem Ticker. Keine Angst, wir gehen nicht in die Ferien. Schon morgen sind wir für euch wieder mit allen Neuigkeiten aus der Königsklasse da. Ist ja nicht so, als würde im Urlaub alles stillstehen ;) Rebecca Friese wünscht jedenfalls erst einmal einen wunderschönen Abend!


18:40 Uhr

Ihr habt gewählt: Hamilton bekommt die Lorbeeren!

Wir haben noch Unterstützung von Dominik Kraihamer als Experten bekommen, der seine Einschätzung zu dem gestrigen Rennen abgegeben hat. Unsere Redaktion hat auch ihren Senf dazugegeben. Vor allem hat uns aber eure Meinung zu den Einzelleistungen der Fahrer in Hockenheim interessiert. Gemeinsam sind wir zu dem Ergebnis gekommen: Lewis Hamilton war der Beste! Schaut euch hier an, wie es dazu gekommen ist und wo die andere Piloten gelandet sind - vor allem Nico Rosberg :o

Lewis Hamilton A1 Team.GER A1 Team Deutschland A1GPMercedes Mercedes AMG Petronas Formula One Team F1 ~Lewis Hamilton (Mercedes) ~

18:19 Uhr

Prost

Wie man richtig ab in den Urlaub fliegt, zeigt uns Daniel Ricciardo noch einmal. Diesmal sitzt er zwar nicht mit seinen Fahrerkollegen, dafür aber mit der Red-Bull-Crew im Jet. Das ist aber nicht weniger lustig - auch dank seltsamen Einlagen von Teamchef Christian Horner. Und kühles Blondes fließt dort auch...


17:59 Uhr

Vettel hat Feierabend

Der Ferrari-Pilot hat nach dem anstrengenden Rennwochenende heute noch einmal 120 Runden für Pirelli abgebuckelt. Ob sich da jetzt jemand auf den Urlaub freut? Morgen ist jedenfalls noch einmal Esteban Gutierrez dran, die neuen, breiteren Reifen zu testen.


17:37 Uhr

Ein bisschen Urlaub

Ich muss das böse Wort noch einmal ausschreiben: Die Königsklasse geht in die Sommerpause. Zwei Wochen lang werden die Fabriken dicht gemacht. Das nächste Rennen findet erst in vier Wochen statt. Wir leiden. Aber Das Königsklassen-Personal hat sich eine Pause in der 21-Rennen andauernden Saison nun einmal auch echt verdient.

Bei Sauber begeht man den Urlaub mit den Feierlichkeiten des Schweizer Nationaltages. Bei Williams ärgert man sich ein bisschen über den britischen Sommer. Dafür hat Valtteri Bottas in Finnland bereits den schönsten Ausblick.


17:36 Uhr


17:35 Uhr


17:16 Uhr

Der Social-Media-Beschwichtigter

Kevin Magnussen muss mal wieder zu einer Klarstellung ausholen. Der Renault-Pilot äußerte sich zwar gestern selbst ein wenig enttäuscht über den langsamen Boxenstopp geäußert, der ihn womöglich eine bessere Platzierung im Rennen gekostet hat - kritisieren wollte er sein Team dafür aber nicht. Und seine Fans sollen auch nicht auf Renault losgehen. Deshalb schreibt der Däne auf einen Zuschauer-Tweet: "Wir sind ein Team und tragen gemeinsam die Verantwortung für unsere Resultate. Aber danke für die Unterstützung."

Nach dem rennen in Budapest hatte sich Magnussen schon einmal bei Twitter gemeldet, weil er sich falsch zitiert gefühlt hat. Hier mehr dazu.


17:02 Uhr

Pilot festgenommen

Im Fall der erfolgreich beendeten Entführung von Bernie Eccletstones Schwiegermutter Aparecida Schunck gibt es neue Details. So soll der Hubschrauber-Pilot des Formel-1-Bosses verhaftet worden sein. Ihm wird vorgeworfen, der Kopf hinter dem Verbrechen zu sein. In Brasilien wurde bei einem Manöver einer spezialisierten Anti-Kidnapping-Einheit in der Nacht zwei Männer festgenommen. Die Entführte, die in einem extra angemietetem Haus in einer ärmlichen Gegend Sao Paulos festgehalten wurde, kam unversehrt davon.

Ich bin sehr glücklich", zitiert der 'Mirror" Ecclestone. "Die letzten Tage waren nicht schön. Das ist für eine Familie eine schwierige Sache." Die Erpresser hatten dem 85-Jährigen umgerechnet rund 85-Jährigen 33,4 Millionen Euro entziehen wollen. Zu einer Lösegeldübergabe ist es aber nicht mehr gekommen. "Die Polizei ist fantastisch damit umgegangen", so Ecclestone. "Sie haben exzellente Arbeit geleistet. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen."


16:28 Uhr

Hinter den Kulissen

Auch an diesem Rennwochenende haben wir natürlich ein besonderes Auge darauf geworden, was sich neben der Strecke abgespielt hat. Dabei ist uns vor allem einer aufgefallen: Mick Schumacher. Was der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher am Hockenheimring getrieben hat, wer diesmal als Rosberg-Glücksbringer versagt hat und vieles mehr gibt es in der Fotostrecke zu entdecken.


Fotostrecke: F1 Backstage: Hockenheim


16:03 Uhr

Breit und nass

Sebastian Vettel hat derweil in Fiorano schon den ersten Entwurf der Regenreifen für das kommenden Jahr aufgezogen. Weil in Italien Urlaubswetter herrscht, hat man die Strecke dafür extra besprenkeln müssen. In den sozialen Medien sind sich übrigens auch alle einig: Diese breiten Rennreifen sind der Königsklasse würdig!


15:46 Uhr

Driver of the Day

Huch, das wäre beinahe untergegangen: Daniel Ricciardo ist vom internationalen Publikum zum Fahrer des Tages beim Deutschland-Grand-Prix gewählt wurden. Wir sind uns aber nicht sicher, ob ihn die Fans wegen seiner Leistung auf der Strecke, oder seiner Performance auf dem Podium gewählt haben ;)

Bleibt dran um herauszufinden, wer in unserem Voting die Nase vorn hat!


15:45 Uhr

Daniel Ricciardo Red Bull Red Bull Racing F1 ~Daniel Ricciardo (Red Bull) ~

15:26 Uhr

Das folgenschwere Verstappen-Schnappen

Passend zum Top-Thema um Laudas Unfall vor 40 Jahren haben wir natürlich auch wieder die Rennanalyse seines Comedy-Ichs. Hand hoch, wer bei dem Scherz über Rosbergs Fünf-Sekunden-Strafe nicht schmunzeln muss... ;)


15:00 Uhr

Überlebt und kein Sekunde langsamer geworden...

Na gut, die WM ging 1976 dann noch an James Hunt. Allerdings nur mit einem Punkt Vorsprung. Lauda war vor diesem ereignisreichen Jahr schon Weltmeister und wurde es auch 1977. 1984 gelang ihm dann mit McLaren ein weiterer Titel - mit nur 0,5 Zählern Vorsprung vor seinem Teamkollegen Alain Prost. Kontroversen haben sich durch seine gesamte Karriere gezogen. Anlässlich seines 65. Geburtstages hatten wir das schon einmal aufgearbeitet. Wie wir alle wissen, ist der charismatische Österreicher bis heute der Königsklasse treu geblieben. Als Aufsichtsratsvorsitzender des Mercedes-Teams und TV-Experte bei 'RTL' drückt er dem Zirkus noch immer seinen Stempel auf.


Fotostrecke: Das bewegte Leben des Niki Lauda


14:50 Uhr