powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Reifen 2016 - Nicht mal Grosjean checkt's

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Wirbel um Pirellis "Dreisatz" +++ Red Bull sichert sich McLaren-Partner +++ McLarens stellt Konzeptauto vor +++

18:03 Uhr

Alles andere als langweilig

Ach, die Uhr tickt für heute wieder schnell runter, aber es waren doch einige interessante Geschichten und Entwicklungen dabei, die die sozialen Medien noch weiter beschäftigen werden. So weist zum Beispiel Red Bull noch einmal McLaren darauf hin, dass die Zukunftsvisionen bei ihnen schon ganze fünf Jahre zurückliegen. Und Ex-Formel-1-Pilot Lucas di Grassi spielt mit seiner Uhr auf die neue Red-Bull-Partnerschaft an. Hier wird in den kommenden Tagen noch einiges aufgeklärt werden, da brauche ich euch gar nicht dazu zu überreden, auch morgen wieder reinzuklicken, oder? ;) Rebecca Friese bedankt sich jedenfalls erst einmal für eure Aufmerksamkeit und wünscht einen wunderschönen Abend!


18:02 Uhr


17:49 Uhr

Bewegt sich auch was bei Lotus?

Bei den Kollegen von 'Autosport' ist derzeit wieder von einer bereits geglückten Übernahme des Lotus-Teams die Rede. Der Deal mit Renault, der laut unseren Informationen noch an einer Einigung mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hängt, soll demnach nun durch sein. "Soweit ich weiß übernimmt Renault ein viel besseres Teams als das, was sie verlassen haben", wird Noch-Geschäftsführer Matthew Carter von "Autosport' zitiert und führt dabei aus wie sich das Team entwickelt hat, seit der französische Motorenhersteller 2010 als Namensgeber ausgestiegen war. "Es war frustrierend, dass es so lange gedauert hat, die Sache über die Bühne zu bringen", heißt es von ihm weiter, "aber sie haben ein Team gekauft, das konkurrenzfähig ist." Klingt nach gemachten Tatsachen, aber so lange es keine offizielle Bestätigung gibt, wollen wir keine Hühner aufschrecken...

Lotus Lotus F1 Team F1 ~~

17:37 Uhr

Es geht um die Wurst

Muss ein guter Tag sein, um neue Sponsoren bekanntzugeben. Sauber wird zukünftig wohl herzhafte Snacks reichen können und lässt sein Auto demnächst mit Salami-Schnitten-Werbung herumfahren. Mhh... wann ist eigentlich Abendbrotzeit?


16:48 Uhr

Optionen austesten

Ex-McLaren-Pilot Kevin Magnussen lässt nichts unversucht. Nachdem sich der junge Däne aus Woking verabschieden musste, streckt er seine Fühler weit aus. Vor nicht einmal drei Wochen bedeutete das einen Test in einem LMP1-Porsche. Heute durfte er es in einem DTM-Boliden von Mercedes krachen lassen. Untätigkeit kann man dem Rennfahrer auf Jobsuche jedenfalls nicht vorwerfen.


16:21 Uhr

#TBT

Es ist mal wieder Erinnerungs-Donnerstag und der eine oder andere Beitrag kam auch aus dem Formel-1-Umfeld. Ex-Williams-Testpilotin Susie Wolff erfreut uns zum Beispiel mit einem Bild aus den aktiven Rennfahrer-Tagen ihres Ehemanns, dem Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff. Williams-Stammpilot Valtteri Bottas hat ein Foto von sich und seinem Vater aus den Anfängen seiner Karriere herausgekramt.


16:20 Uhr


15:32 Uhr

Der "Reifen-Dreisatz" - Keiner hat Lust

"Ich würde die neuen Reifen-Regeln ja erklären, aber ich bin schon im Urlaub und die sind so kompliziert..." - Tweets dieser Art geistern derzeit von einigen Motorsport-Journalisten durch die sozialen Medien. Also wir würden ja auch lieber am Adventsgebäck knabbern, aber wenn die Königsklasse schon nicht der Forderung nachgeht, den Sport endlich Fan-freundlicher zu gestalten, beugen wir uns gerne unserem Schicksal, um euch nicht im Dunkeln tappen zu lassen. Nicht einmal Ex-Lotus und Neu-Haas-Pilot Romain Grosjean steigt richtig dahinter... vielleicht hilft ihm unser Erklärungsversuch.