powered by Motorsport.com

Max Verstappen

Max Verstappen
Niederlande

Steckbrief

Aktuelles Team Red Bull
Startnummer 33
Linktipps Offizielle Internetseite
Offizielle Facebook-Präsenz
Offizielle Twitter-Präsenz
Offizielle Instagram-Präsenz
Offizieller YouTube-Kanal
Geburtsort Hasselt (Belgien)
Wohnort Monte Carlo (Monaco)
Geburtsdatum 30. September 1997
Nationalität Niederlande
Größe 1,81 m
Stärken - Naturtalent und extrem schnell
- überholt riskant, aber präzise
- tritt selbstbewusst auf
- an der Rennstrecke aufgewachsen
- viel Rückhalt in der Familie
Schwächen - fährt teilweise zu brachial
- keine Erfahrung im Titelkampf
- hat großen Druck der Medien zu verkraften
- läuft's mal nicht, platzt ihm der Kragen
Familienstand ledig (Freundin Dilara Sanlik)
Hobbies Sport allgemein, Kartfahren
Musikgeschmack Pop
Lieblingsessen Pasta
Lieblingsgetränk Red Bull
Was Sie über ihn noch nicht wussten Bei den Verstappens war in den heimischen vier Wänden schon immer Wettbewerb angesagt. Vater Jos erinnert sich an wahre Playstation-Dramen im Duell mit Max: "Er zockte ständig das Formel-1-Spiel. So hatte ich da natürlich keine Chance gegen ihn. Als ich dann einmal ein Motorrad-Rennspiel einlegte, sah ich nicht so schlecht aus. Trotzdem war er immer vor mir. In der letzten Runde drückte ich ihn von der Strecke und gewann das Rennen. Da war er so wütend, dass es fast schon lustig war", erzählt der frühere Formel-1-Fahrer.
Was hinter der Startnummer steckt Für die Wahl der Startnummer 33 brauchte Max Verstappen nach eigener Aussage "eine Weile", dabei war es eine logische Entscheidung: Schon als Dreikäsehoch im Kart war der Niederländer stets mit der Schnapszahl unterwegs.
Geschätztes Jahresgehalt 9,8 Millionen Euro
Manager Jos Verstappen / Red Bull