powered by Motorsport.com

Domenicali erwartet "großartige Saison" von Massa

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali stärkt seiner Nummer zwei Felipe Massa den Rücken und glaubt an dessen Rückkehr zu alter Stärke

(Motorsport-Total.com) - Bei der Scuderia Ferrari werden die Ziele für die Formel-1-Saison 2012 durch die Bank hoch angesetzt. Nicht nur Fernando Alonso soll in seinem dritten Jahr bei den "Roten" Jagd auf die WM-Krone machen, auch dessen Teamkollege Felipe Massa traut man teamintern eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den beiden vorangegangenen Jahren zu.

Felipe Massa, Stefano Domenicali (Teamchef)

Stefano Domenicali glaubt weiterhin an seinen Piloten Felipe Massa

"Wie man sich vorstellen kann, wird 2012 ein sehr wichtiges Jahr für Felipe. Wir erwarten viel von ihm und auch er erwartet viel von sich selbst", so Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali anlässlich des Wrooom-Events in Madonna di Campiglio. Bei dieser Gelegenheit macht der Italiener in Bezug Massa noch einmal unmissverständlich klar: "Er weiß, dass die kommende Saison für seine Zukunft entscheidend sein wird."

Massa, dessen Vertrag in Maranello Ende 2012 ausläuft, hat seine Erwartungen an das bevorstehende Rennjahr klar ebenfalls klar zum Ausdruck gebracht: "Ich bin absolut überzeugt davon, dass ich das schaffe", antwortet er auf die Frage, ob er seinen Teamkollegen Fernando Alonso in diesem Jahr schlagen kann. Das Ziel des Brasilianers ist damit klar: Er will um den WM-Titel fahren.


Fotos: Ferrari-Wrooom in Madonna di Campiglio


"Ich kann ihm versichern, dass wir alles tun werden, um ihm zu helfen, damit er dem Team helfen kann, in die angesprochene Position zu kommen", pflichtet Teamchef Domenicali bei und fügt hinzu: "Ich bin zuversichtlich, dass Felipe sein Maximum abrufen kann. Ich weiß, dass er gute Arbeit abliefern kann, denn er hat ein sehr großes Potenzial."

In der Vergangenheit hat Massa bereits mehrfach gezeigt, dass er dann am stärksten auftritt, wenn er unter besonderer Beobachtung steht. "Ich weiß, dass er unter Druck stärker wird und ich erwarte von ihm eine großartige Saison", so Domenicali. Bleibt nur noch die Frage, wie sich Ferrari verhält, sollte Massa Alonso tatsächlich die Stirn bieten können...

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!