• 21.05.2003 15:02

  • von Marco Helgert

Der McLaren MP4-18 fuhr bereits eine Runde

Der neue McLaren-Mercedes MP4-18 fuhr mit Alexander Wurz am Steuer vor der Mittagspause bereits die erste Runde in Le Castellet

(Motorsport-Total.com) - Alexander Wurz kletterte kurz vor der einstündigen Mittagspause in das Cockpit des neuen McLaren-Mercedes MP4-18 und absolvierte eine Runde auf Circuit Paul Ricard im südfranzösischen Le Castellet. Der neue Bolide, dessen erstes Bild bereits gestern der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, verschwand danach wieder hinter den Rollläden der McLaren-Box.

Titel-Bild zur News: Alexander Wurz

Alexander Wurz hatte die Ehre, die erste Runde im MP4-18 zu drehen

"Wir haben gerade die Installations-Runde hinter uns gebracht, und ich bin natürlich begeistert, dass ich den MP4-18 zum ersten Mal fahren darf", erklärte Wurz. "Alles fühlt sich großartig an. Wir haben keine wirklichen Probleme, aber natürlich müssen wir es langsam angehen lassen. Wie immer, wenn man den ersten Funktionstest durchführt, der ja kein richtiger Test ist. Bisher lief es recht gut."

Alexander Wurz wird am Nachmittag wieder in den neuen McLaren steigen, um die ersten Testfahrten fortzuführen. Seine Teamkollegen David Coulthard, Kimi Räikkönen und Pedro de la Rosa werden sich in den nächsten drei Tagen noch mit dem McLaren MP4-17D zufrieden geben müssen.