• 21.05.2003 15:56

  • von Marco Helgert

Richards hat keine Eile in Bezug auf Villeneuve

BAR-Honda-Teamchef David Richards wird erst im August entscheiden, ob Jacques Villeneuve auch 2004 im Team verbleibt

(Motorsport-Total.com) - Vor Beginn der Saison konnte man als Beobachter fast den Eindruck bekommen, dass BAR-Honda-Teamchef David Richards alles daran setzen würde, seinen Star Jacques Villeneuve über 2003 hinaus nicht mehr beschäftigen zu wollen. Bereits nach einigen Monaten schloss er ein Verbleiben des Kanadiers jedoch nicht mehr aus.

Titel-Bild zur News: Villeneuve und Richards

Hatten noch kein Gespräch über die Saison 2004: Villeneuve und Richards

Eine Entscheidung über die weitere Verpflichtung von Villeneuve wird jedoch nicht vor August gefällt werden. "Ich bin mir sicher, dass er mit anderen Teams in Verbindung steht, aber wir hatten bisher noch kein Gespräch über das nächste Jahr", wird Richards von 'Sky Sports' zitiert. "Ich werde das auch vor Juli oder August nicht tun. Ich sehe weder für ihn noch für uns eine Notwendigkeit darin."

Villeneuve selbst hadert derzeit mit seinem Glück. Auch wenn Jenson Button einige Defekte am BAR-Honda 005 hinnehmen musste, so trifft es dennoch meist den Kanadier, der bereits vier Mal in dieser Saison wegen eines technischen Fehlers die Segel streichen musste. Sein Manager Craig Pollock visiert daher andere Möglichkeiten für 2004 an: Eines der vier großen Werksteams. "Das ist mein Ziel für die Zukunft ? dort sollten wir hingehen", erklärte Pollock.