• 21.05.2003 11:35

  • von Marco Helgert

Neuer McLaren MP4-18 in Le Castellet eingetroffen

Der neue McLaren-Mercedes MP4-18 ist an der französischen Strecke Paul Ricard in Le Castellet zur ersten Testfahrt angekommen

(Motorsport-Total.com) - Der neue McLaren-Mercedes MP4-18 hat heute die Teststrecke Paul Ricard im südfranzösischen Le Castellet erreicht. Mit schwarzen Tüchern abgedeckt wurde der neue Bolide aus dem Flugzeug gehievt und an die Strecke gefahren.

Titel-Bild zur News: Der McLaren-Mercedes MP4-18 erreicht Le Castellet

Der neue McLaren-Mercedes MP4-18 kam heute in Le Castellet an

Alexander Wurz wird zu späterer Stunde den MP4-18 der ersten Testfahrt unterziehen. Bis Freitag wird der neue Wagen auf Herz und Nieren überprüft werden. David Coulthard und Kimi Räikkönen werden vorerst den bewährten MP4-17D weiterentwickeln, der neue Bolide ist vorerst dem österreichischen Testfahrer vorbehalten.

Ron Dennis, McLarens Teamchef, merkte außerdem bereits an, dass es heute und in den nächsten Tagen nicht auf schnelle Zeiten ankommen würde. Ein Debüt des MP4-18 ist frühestens in Kanada denkbar. Wahrscheinlicher ist jedoch der erste Einsatz beim Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring am 29. Juni.