powered by Motorsport.com

Tobias Ebner

Tobias hatte als Sohn eines KfZ-Mechanikers schon im frühen Kindesalter eine Passion für das Automobil entwickelt. So dauerte es auch nicht lange, ehe er mit dem Motorsport-Virus infiziert wurde. Vor allem die Formel 1 in den Jahren vor und nach der Jahrtausendwende und der Aufstieg von Valentino Rossi zum Superstar der MotoGP prägten ihn. In dieser Zeit reifte in ihm der Wunsch, beruflich im Motorsport involviert zu sein. Dass es "ausgerechnet" der Journalismus sein würde, war jedoch lange Zeit nicht absehbar. Im Frühjahr 2014 gelang schließlich der Einstieg in die Reporter-Branche. Thematisch schrieb Tobias lange Zeit hauptsächlich über die MotoGP, schon bald kamen jedoch weitere Serien und Sparten hinzu. Mittlerweile ist er als Reporter fast in allen Serien "heimisch", egal ob MotoGP, WEC, NLS, IndyCar oder Formel 3. Seit 2021 ist Tobias Teil des Motorsport Network. Auf seinem Twitter-Profil (@Tobi_Ebner_90) informiert er über die aktuellen Entwicklungen in der Motorsport-Welt.

Dienstag, 03.08.2021

Montag, 02.08.2021



Sonntag, 01.08.2021