powered by Motorsport.com

MotoGP Live

MotoGP Live-Ticker Misano: Die Qualifyings in der Chronologie

Die MotoGP in Misano im Live Ticker +++ Jorge Lorenzo von der Pole-Position der Favorit +++ Valentino Rossi erklärt sein Helmdesign +++ Misano ausverkauft +++

19:48 Uhr

Wird es morgen ein Alleingang von Jorge Lorenzo oder erleben wir einen spektakulären Vierkampf um den Sieg? Laut unserer Analyse könnte es spannend werden. Damit verabschieden sich Gerald Dirnbeck und Ruben Zimmermann für heute und wünschen euch noch einen schönen Samstagabend. Bis morgen!


Fotos: MotoGP in Misano, Girls



19:13 Uhr

Rossi erklärt sein Helmdesign

Im Rahmen der Pressekonferenz hat sich Valentino Rossi zu seinem Helmdesign in Misano geäußert. "Es ist mein Heimrennen und im vergangenen Jahr habe ich hier gewonnen. Alle wollen mich also jagen beziehungsweise fressen. Daher stammt die Idee. Ich bin der kleine Fisch und der Hai steht für meine Gegner", verrät Rossi, der darauf besteht, dass mit dem Hai nicht nur sein Teamkollege gemeint ist. "Der Hai ist nicht nur Jorge. Sonst hätten wir ihm eine 99 und alles aufgemalt", erklärt der Italiener mit einem Lachen.


Valentino Rossi: Spezialhelm in Misano


18:46 Uhr

Bo Bendsneyder ist neuer Rookies-Cup Champion

Diesen Namen müsst ihr euch merken: Bo Bendsneyder hat eine fantastische Saison im Red Bull Rookies-Cup gezeigt. Der 16-jährige Holländer gewann die ersten fünf Rennen im Folge und stellte den Meistertitel heute mit seinem achten Saisonsieg klar. Sein härtester Konkurrent, Fabio di Giannantonio, schied durch Sturz aus, empfahl sich in diesem Jahr aber trotzdem auch für die WM.

  ~~

18:39 Uhr

Cal Crutchlow sarkastisch: "Der Sieg ist immer das Ziel"

Cal Crutchlow (11.): "Es war ein schwieriger Tag. Wir haben bei den beiden Bikes unterschiedliche Setups ausprobiert, aber es machte keinen großen Unterschied. Ich denke, man kann bei Scott und mir sehen, dass wir sehr weit hinter dem Werksteam sind. Es gibt aber keinen offensichtlichen Grund dafür. Das Ziel ist natürlich immer der Sieg, aber in Wirklichkeit sind wir meilenweit davon entfernt. Wir müssen aber motiviert bleiben."

 ~~

18:32 Uhr

Misano ausverkauft: 92.000 Fans erwartet

Der Veranstalter meldet, dass es keine Tickets mehr gibt. Mehr als 90.000 Fans werden für den Grand Prix erwartet. Die Hütte ist voll und wir dürfen uns auf eine bombastische Stimmung freuen!

 ~Fans von Valentino Rossi ~

18:28 Uhr

Viele Fotos von heute in der Galerie

Dank unserem Fotopartner GP-Fever.de ist die Qualifying-Galerie prall gefüllt. Klickt euch durch und schaut auch auf der Facebook-Seite unserer Partner vorbei!


MotoGP in Misano


17:54 Uhr

Pirro bester Ducati-Fahrer: "Fantastisches Resultat"

Michele Pirro (5.): "Ich bin sehr zufrieden, denn ich war das ganze Wochenende im Spitzenfeld dabei. Startplatz fünf in der zweiten Startreihe ist ein fantastisches Ergebnis. Es war aber nicht einfach, obwohl ich daran geglaubt habe. Einen großen Anteil daran hat auch das Team, denn alle arbeiten sehr hart. Ich möchte mich bei Claudio Domenicali und Gigi Dall'Igna bedanken, denn sie haben mir diesen Wildcard Einsatz ermöglicht. Jetzt kann ich zeigen wie schnell ich bin."

 ~Michele Pirro (Ducati)~

17:49 Uhr

Andrea Iannone: "Es gibt keine Ausreden"

Andrea Iannone (7.): "Generell lief es heute für mich besser als gestern. Trotzdem habe ich noch in einigen Streckenpassagen Mühe. Das müssen wir noch verstehen. Ehrlich gesagt, bin ich mit Q2 nicht zufrieden, weil ich keine perfekte Runde gefahren bin. Ich konnte heute nur zwei weiche Reifen verwenden und fühlte mich am Ende mit der härteren Mischung wohler."

"Es gibt keine Ausreden, wenn man eine schnelle Runde fahren muss, dann muss man es umsetzen. Mir ist das wegen kleiner Fehler im ersten Sektor nicht gelungen. Wichtig ist die Abstimmung für morgen. Dazu brauche ich einen guten Start und muss versuchen, ein gutes Rennen zu fahren."

 ~~

17:44 Uhr

Andrea Dovizioso nur Achter: "Leider keine perfekte Runde"

Andrea Dovizioso (8.): "Schade, mir ist keine perfekte Runde gelungen. Ich bin mir sicher, dass Platz vier oder fünf möglich gewesen wäre. Deshalb bin ich enttäuscht, denn die zweite Startreihe wäre wichtig gewesen. Trotzdem konnten wir unsere Abstimmung und Performance in FP4 verbessern. Mit einem guten Start kann ich morgen konkurrenzfähig sein."

 ~~

17:43 Uhr

MotoGP


17:39 Uhr

Bradley Smith happy: "Ziel erreicht"

Bradley Smith (6.):#b "Ich muss mit unserer heutigen Arbeit zufrieden sein, denn wir haben wieder die zweite Startreihe erreicht. Das ist aufgrund des Streckenlayouts hier sehr wichtig. Morgen wird ein guter Start entscheidend sein. Bis zur ersten Kurve bin ich auf der Innenseite, das ist optimal. Zwischen FP4 und dem Qualifying konnten wir das Bike deutlich verbessern. Morgen im Warmup ist auch noch etwas möglich."

"Trotzdem wird es ein schwieriger Grand Prix, weil einem sehr schnell das Vorderrad einklappen kann. Das ist an diesem Wochenende schon vielen Fahrern passiert. Man muss deshalb sehr aufpassen, sanft und konstant fahren. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich mit meiner Reifenwahl um ein gutes Ergebnis kämpfen kann."

 ~~

17:30 Uhr

Pol Espargaro wegen Sturz "sehr frustriert"

Pol Espargaro (12.): "Ich kann nicht viel über das Qualifying sagen, aber ich bin offensichtlich frustriert. Es war kein guter Tag. Gestern fühlte ich mich auf dem Bike wohl. Nach der gestrigen Analyse haben wir die Abstimmung etwas verändert und es hat mehr oder weniger funktioniert. Wir können aber noch etwas finden, denn ich habe das Gefühl, dass ich stärker sein kann."

"Dann gab es in FP4 ein technisches Problem. Ich musste dann mit dem zweiten Bike fahren. Mein Team muss erst herausfinden, was da genau los war. Für Q2 hatte ich also nur ein Motorrad zur Verfügung und dann passierte das Schlimmste. In meiner zweiten fliegenden Runde hatte ich einen kleinen Sturz."

"Ich wollte das Motorrad neu starten, aber da es etwas beschädigt war, ging das nicht. Das ist schade, weil wir sonst an diesem Wochenende gut gearbeitet haben. Durch dieses Missgeschick muss ich jetzt vom Ende der vierten Reihe starten. Ich denke, dass ich trotzdem eine gute Pace für ein solides Ergebnis habe."

 ~Pol Espargaro (Tech 3)~

17:24 Uhr

Dani Pedrosa: "Ein seltsames Qualifying"

Dani Pedrosa (4.): "Es war ein seltsames Qualifying, weil ich mehrere Fehler gemacht habe. Es hätte besser laufen können. Jetzt müssen wir uns auf morgen konzentrieren. Ich muss versuchen, eine sehr gute Startrunde zu haben und mindestens meine Position zu verteidigen. Dann müssen wir schauen, dass wir über das gesamte Rennen die beste Pace fahren können."


16:12 Uhr

MotoGP: Loris Baz bester Open-Fahrer

Mit Startplatz 16 ist der Franzose von Forward-Yamaha der beste Fahrer der Open-Klasse.

Nachdem jetzt die Qualifyings vorbei sind, warten wir auf weitere Reaktionen. Die Pressekonferenz beginnt wie gewohnt um 17:00 Uhr Ortszeit. Bis in den Abend hinein werden wir euch hier im Ticker mit weiteren Stimmen vom Qualifying versorgen.


16:06 Uhr

Moto2 Quali: Stimmen der Top 3

Tito Rabat (3.): "Es war sehr schwierig, weil wir zum ersten Mal an diesem Wochenende Chattering hatten. Der letzte Versuch war gut. Morgen wollen wir uns weiter verbessern. Unsere Pace ist gut und wir haben einen guten Startplatz. Morgen sollte es bis zum Ende ein enges Rennen werden."

Alex Rins (2.): "Ich war von Beginn an sehr konzentriert, um meinen Rhythmus zu finden. Ich denke, dass wir morgen eine gute Pace haben werden. Es sollte ein interessantes Rennen werden. Ich fühle mich gut und stark auf dem Bike und das ist das Wichtigste."

Johann Zarco (1.): "Ich blieb während des Qualifyings ruhig, denn ich wusste, dass ich ziemlich schnell bin. Ich war sehr fokussiert darauf, die Linie zu halten und die Bremspunkte zu treffen. Vielen Dank an das Team. Wir machen einen sehr guten Job. Ich gebe immer mein Bestes. Das Ziel ist jetzt der Sieg. Ich will morgen clever fahren."

 ~Johann Zarco~

15:58 Uhr

Moto2: Qualifying-Ergebnis

Das detaillierte Ergebnis findet ihr hier.

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Neueste Diskussions-Themen