• 28.05.2003 12:22

  • von Marco Helgert

Regengefahr an den Trainingstagen

Der Rennsonntag wird wohl trocken und sonnig sein, doch für die Trainingstage werden einzelne Gewitter vorhergesagt

(Motorsport-Total.com) - Als ob die Piloten nicht schon genug mit der engen und schwierigen Strecke in Monaco zu kämpfen hätten, schwebt über den Trainingstagen auch noch eine recht große Regengefahr. Am Donnerstag, dem ersten Trainingstag, könnten Schauer durchaus das erste Qualifying behindern. Bei Temperaturen von 15°C bis 24°C wird sich jedoch auch die Sonne blicken lassen. Die Gefahr geht von einzelnen Gewitterschauern aus, was eine Vorhersage schwer macht.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Am Rennsonntag könnte sich Monte Carlo ähnlich strahlend präsentieren

Am freien Freitag ist die Regengefahr weit größer, doch die Fahrer wird das nur insofern stören, als dass der Regen den gelegten Gummiabrieb vom Vortag wieder von der Strecke wäscht. Der Samstag wird hingegen wieder etwas klarer, wobei noch immer die Gefahr vereinzelter Gewitter besteht.

Der Sonntag wiederum wird von allen meteorologischen Diensten als recht warm und sonnig vorhergesagt. Bei 18°C bis 25°C werden die Piloten den Grand Prix von Monaco in Angriff nehmen. Nur vereinzelte Wolken werden in das Blau des Himmels ein wenig Abwechslung bringen.