powered by Motorsport.com
  • 29.07.2001 10:39

Pässe wieder da: Funktionäre können nach Hause

Während die Pässe der FIA-Mitarbeiter wieder aufgetaucht sind, blieb es in Hockenheim "relativ ruhig"

(Motorsport-Total.com/dpa) - Wenigstens nach Hause können die bestohlenen Funktionäre wieder fliegen. Nachdem im Kontrollturm auf dem Hockenheimring Mitarbeiter des Internationalen Automobil-Verbandes (FIA) beklauten worden waren, tauchten am Sonntag Teile des Diebesguts wieder auf. Die Pässe der Funktionäre wurden auf einem Parkplatz gefunden. Laptops, Handys und Geld fehlen weiter. Charlie Whiting, dem Technischen Delegierten der FIA, und FIA-Beobachter Herbie Blash waren bei dem Einbruch am Freitagabend 3000 Pfund (etwa 10.000 Mark, rund 5.100 Euro) gestohlen worden.

Titel-Bild zur News: FIA-Mitarbeiter

Einige der FIA-Mitarbeiter wurdenam Freitagabend bestohlen

"Relativ ruhig" war die Nacht in Hockenheim vor dem Großen Preis von Deutschland am Sonntag. "Einige wenige Ruhestörungen, ein paar Schlägereien und vier Diebstähle" verzeichnete die Polizei. Eine dunkelblaue Harley Davidson im Wert von 36 000 Mark wurde entwendet. Wegen illegalen Kartenverkaufs mussten die Beamten 22 Mal einschreiten.