• 27.07.2001 15:31

Neuer Vermarktungsrekord für Michael Schumacher

Als Weltmeister im Ferrari, das kurbelt den Verkauf von Fanartikeln scheinbar noch einmal gewaltig an

(Motorsport-Total.com/dpa) - Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher steuert in Sachen Vermarktung auf einen neuen Höhepunkt zu. Mehr als 120 Millionen Mark (etwa 61,38 Millionen Euro) Handelsumsatz soll die Schumacher-Collection in diesem Jahr einfahren. Das seien 20 bis 25 Prozent mehr als im Jahr 2000, als Schumacher seinen dritten WM-Titel gewann, berichtet das Marketing-Magazin 'w&v - werben und verkaufen' in seiner aktuellen Ausgabe.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Bei solchen Umsätzen darf man sich auch einmal ein Eis gönnen...

Neue Merchandising-Verträge gibt es mit Wilkinson Sword, Sonax und AEG. Schumacher soll nach Angaben der Zeitschrift aus dem Verkauf der Fan-Artikel 15 Prozent Provision einstreichen. Der Renner im Sortiment sind seit Jahren die roten Kappen, die seit Schumachers Wechsel zu Ferrari 1996 bis heute gut 60 Millionen Mark einbrachten.