• 29.07.2001 10:42

Mosley: Formel 1 noch sehr lange im Free-TV

FIA-Präsident Max Mosley hat bekräftigt, dass die Formel 1 noch lange im Free-TV zu sehen sein wird

(Motorsport-Total.com/dpa) - Die Formel 1 bleibt "noch sehr, sehr lange" im Free-TV. Dies versprach Max Mosley, der Präsident des Automobil-Weltverbandes FIA, in einem Interview mit der 'Bild am Sonntag' an. Die Formel 1 werde von "Hauptsponsoren und der Auto-Industrie" bezahlt. "Beiden ist daran gelegen, durch die Formel 1 im Free-TV für ihre Produkte weltweit zu werben", erklärte der Brite.

Titel-Bild zur News: FIA-Präsident Max Mosley

Max Mosley nimmt die Pläne der Automobilhersteller ernst

Die Drohung der Autohersteller, eine eigene Serie als Konkurrenz zur Formel 1 gründen zu wollen, nimmt Mosley nicht auf die leichte Schulter. "Alles, was solch große Firmen unternehmen, muss man ernst nehmen. Als FIA würden wir uns neutral zwischen beiden Seiten verhalten. Aber keiner möchte zwei konkurrierende Weltmeisterschaften sehen. Ich hoffe auf Einigung."