• 28.07.2001 18:19

Keine Vertragsentscheidung bei McLaren in Hockenheim

In diesem Jahr wird man ausnahmsweise nicht in Hockenheim die Fahrerpaarung für das kommende Jahr bekannt geben

(Motorsport-Total.com/dpa) - McLaren-Mercedes wird seine Formel-1-Fahrer für die nächste Saison definitiv nicht beim Großen Preis von Deutschland in Hockenheim bekannt geben. Dies teilte Teamchef Ron Dennis am Samstag auf dpa-Anfrage mit. "Wir arbeiten weiter an dem Gesamtpaket." Der Finne Mika Häkkinen fährt seit 1993 bei dem britischen Rennstall, der Schotte David Coulthard seit 1996.

Titel-Bild zur News: Häkkinen und Rosberg

McLaren-Mercedes-Pilot Mika Häkkinen mit seinem Manager Keke Rosberg

Allgemein war erwartet worden, dass das britisch-schwäbische Team wie in den Jahren zuvor am (morgigen) Rennsonntag seine beiden Piloten bestätigen würde. Mit Coulthard soll bereits alles klar sein. Der schärfste Verfolger von WM-Spitzenreiter Michael Schumacher erhält angeblich einen neuen Zweijahres-Vertrag. Dagegen ziehen sich die Verhandlungen mit Häkkinen hin. Der zweimalige Weltmeister, dem auch ein Angebot von Jaguar vorliegen soll, möchte anscheinend ebenfalls für zwei weitere Jahre verlängern und ein höheres Gehalt. McLaren-Mercedes soll dem 32-Jährigen einen Kontrakt über eine Saison vorgelegt haben.