powered by Motorsport.com
  • 28.07.2001 16:43

Hockenheim-Grand-Prix endgültig bis 2008 fix

Am Samstag unterzeichneten die Verantwortlichen die Vertragsverlängerung, die bis 2008 gilt

(Motorsport-Total.com/sid) - Gute Nachricht für die deutschen Formel-1-Fans: Der Große Preis von Deutschland wird bis zum Jahr 2008 auf dem Hockenheimring bleiben. Am Samstag unterzeichneten die Formel-1-Organisation FOA von Bernie Ecclestone und die Hockenheimring GmbH einen neuen Siebenjahresvertrag (2002 bis 2008). "Das ist eine wesentliche Voraussetzung zur Zukunftssicherung des Hockenheimrings", erklärte Pressesprecher Hartmut Tesseraux.

Titel-Bild zur News: Hockenheimring

Blick auf das Motodrom des Hockenheimrings aus der Vogelperspektive

Die Streckenbetreiber bekamen den erneuten Zuschlag, weil der Hockenheimring nach Ecclestones Wünschen für mehr als 90 Millionen Mark umgebaut und von 6,8 auf 4,5 Kilometer verkürzt wird. Anfang 2002 sollen die Arbeiten beginnen. Der Umbau beinhaltet auch eine Erweiterung der Zuschauerkapazität auf 120.000 Plätze.

Der nächste Deutschland-Grand-Prix wird bereits auf der neuen Strecke ausgetragen. Das Land Baden-Württemberg beteiligt sich mit rund 30 Millionen Mark an den Umbaukosten. Damit bekommen die deutschen Fans langfristig zwei Formel-1-Rennen zu sehen: Neben Hockenheim ist auch der Nürburgring fester Bestandteil des WM-Kalenders.