Newssplitter – weitere News des Tages kurz und bündig

Lesen Sie weitere Nachrichten aus der Welt der Formel 1 ? kurz und bündig für Sie im F1Total.com-Newssplitter zusammengefasst

(Motorsport-Total.com) - Todt in Magny-Cours
Ferrari-Teamchef Jean Todt hat dem GT-Wochenende in Magny-Cours einem Besuch abgestattet, um einen Markenpokal der Schwesternfirma Maserati zu beobachten. Der Franzose zeigte sich begeistert über die professionelle Arbeitsweise der Teams und kündigte an, dass Maserati demnächst einen GT-Sportwagen für ein ernsthaftes Comeback im Motorsport bauen wird. In der zweiten Saisonhälfte nächsten Jahres könnten dann sogar erste Renneinsätze folgen.

Titel-Bild zur News:

Jaguar-Portrait von Wurz
Das Jaguar-Team hat angeblich bereits ein Portrait von Alexander Wurz in seinem neuen Rennoverall anfertigen lassen, weil dies für das Programmheft des Großen Preises von Österreich notwendig ist. Wurz hat sich am Samstag mit den Briten geeinigt und wird vor eigenem Publikum am 18. Mai in Spielberg sein Comeback in der Formel 1 feiern. Der Vertrag soll am Dienstag unterschrieben werden.

Ecclestone wieder unter den Reichsten
Mit einem Vermögen von kolportierten 3,8 Milliarden Euro gehört Bernie Ecclestone jetzt wieder zu den drei reichsten Briten. Der Formel-1-Chef war im Vorjahr erstmals seit langer Zeit nicht unter den ersten Drei der von der 'Sunday Times' veröffentlichten Liste zu finden, ist nun aber wieder dort zurück, weil seine Verluste weniger dramatisch waren als die vieler anderer Geschäftsleute.

Schumacher kickt für den Frieden
Formel-1-Weltmeiser wird wieder einmal ein Fußballspiel für einen guten Zweck absolvieren. Gemeinsam mit einigen anderen Piloten, darunter zum Beispiel Jarno Trulli, Giancarlo Fisichella und Fernando Alonso, soll der Kick am 14. Mai stattfinden. Der Erlös wird für ein wohltätiges Programm, das Kinder in Bosnien unterstützt, zur Verfügung gestellt.