Letzter Shakedown des F2003-GA absolviert
Ferrari-Testpilot Luca Badoer hat gestern in Fiorano den letzten Vorbereitungstest für die Premiere des F2003-GA absolviert
(Motorsport-Total.com) - Bei anfangs sonnigem, dann leicht bewölktem Himmel über Fiorano hat gestern Ferrari-Testpilot Luca Badoer den letzten Shakedown mit dem neuen F2003-GA absolviert, der heute in einer Woche in Barcelona sein Renndebüt geben wird.

© Ferrari
Vor einigen Zaungästen testete Badoer gestern noch einmal den F2003-GA
Badoer konzentrierte sich auf ein Reifentestprogramm in Zusammenarbeit mit Bridgestone, welches zum Teil auf einer künstlich bewässerten Strecke angegangen wurde. Insgesamt kam der Italiener dabei auf 108 Runden, die schnellste davon in 56.554, was nur knapp über dem Rundenrekord liegt. Außerdem absolvierte er fünf weitere Umläufe in einem anderen F2003-GA-Chassis, welches in Barcelona verwendet werden soll.
Angesichts der baldigen Premiere des neuen Ferrari waren übrigens etwas mehr Zaungäste als normalerweise üblich anwesend. Die italienische Presse verspricht sich vom F2003-GA ja einen massiven Leistungsvorteil und vor allem die endgültige Wende in der Weltmeisterschaft.

