F2003-GA: Noch ein interessantes Detail...

Neben auffälligen Barge-Boards hat Ferrari diese Woche am F2003-GA auch neue Kühleröffnungen an den Seitenkästen getestet

(Motorsport-Total.com) - Heute Vormittag haben wir ein Foto von den Ferrari-Tests in Mugello veröffentlicht, auf dem am F2003-GA von Luca Badoer ein revolutionäres Design der Barge-Boards zu sehen ist. Offenbar ist das aber nicht das einzige unkonventionelle Detail, welches gegenüber dem F2002 für einen Schritt vorwärts sorgen soll.

Titel-Bild zur News: Ferrari F2003-GA

Der Ferrari F2003-GA strotz nur so vor technisch raffinierten Detaillösungen

Bei den Tests am Dienstag in Fiorano ist dem Fotografen Frank Czerner, der uns das Bild zu diesem Artikel freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, ein hochinteressanter Schnappschuss gelungen. Neben den Barge-Boards sind darauf neue Kühleröffnungen im Bereich der Seitenkästen zu sehen, durch die die Luft wohl ausgelassen werden soll. Das wiederum deutet darauf hin, dass die Ferrari-Defekte in den letzten Wochen mit dem Kühlsystem zu tun gehabt haben könnten, zumal offenbar auch Wasser- und Ölkühler geringfügig vergrößert worden sind.

In welcher Spezifikation der F2003-GA dann tatsächlich nach Barcelona transportiert wird, konnten wir leider noch nicht herausfinden. Dass die neuen Kühleröffnungen, die optisch ein bisschen an die "Kiemen" des BMW Z3 erinnern, am neuen Ferrari bleiben werden, gilt aber als wahrscheinlich.