• 26.04.2003 12:20

  • von Marco Helgert

A1-Ring-Geschäftsführer nach Bahrain?

Dem A1-Ring-Geschäftsführer Hans Geist liegt nach Informationen von 'Focus Online' ein Angebot aus Bahrain vor

(Motorsport-Total.com) - Laut Informationen von 'Focus Online' soll der derzeitige Geschäftsführer des A1-Rings, Hans Geist, Chef der Formel-1-Strecke im arabischen Bahrain werden. Nach Auskunft von Tariq bin Mohammed al-Khalifa, dem Präsidenten des Bahrainer Motorsport-Verbandes, soll er dafür ein Jahresgehalt von einer Millionen US-Dollar erhalten.

Titel-Bild zur News: Start in Österreich

Hans Geist könnte in Zukunft für die Strecke in Bahrain tätig sein

Der Große Preis von Österreich geht in diesem Jahr vorerst zum letzten Mal auf dem A1-Ring über die Bühne. Über eine mögliche Rückkehr des Rennens nach 2004 wird zwar spekuliert, aber konkrete Pläne existieren derzeit nicht. "Ich habe noch einen gültigen Vertrag als A1-Ring-Geschäftsführer", kommentierte Geist die Gerüchte gegenüber 'Kleinen Zeitung'.

"Es gibt aber verschiedene Gespräche und dieses Interesse ehrt mich. Vor dem GP von Österreich will ich aber keinen Anlass zur Unruhe geben. Ich werde alle Möglichkeiten durchsortieren und mich dann entscheiden", fuhr er fort. Der A1-Ring soll mit finanzieller Hilfe von Red-Bull-Chef Dieter Mateschitz massiv umgebaut werden.