Wurz-Transfer zu Jaguar geplatzt?

Mercedes-Sportchef Norbert Haug hat heute dementiert, dass Alexander Wurz schon in Österreich für Jaguar fahren könnte

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen des DTM-Saisonauftakts in Hockenheim hat der Transferpoker um McLaren-Edelreservist Alexander Wurz heute eine überraschende Wendung genommen. Mercedes-Sportchef Norbert Haug stellte in einem 'ORF'-Interview klar, dass es wohl nicht zum erwarteten Wechsel seines Schützlings zu Jaguar kommen wird.

Titel-Bild zur News: Alexander Wurz

Scheitert der Wurz-Transfer zu Jaguar an der Freigabe von McLaren?

Der Deutsche bestätigte zwar Verhandlungen mit den "Raubkatzen", erklärte jedoch im selben Atemzug, dass das Angebot nicht akzeptabel gewesen sei. Darüber hinaus betonte er, dass dies nicht nur an McLaren-Mercedes gelegen habe: "Der Alex ist da ganz unserer Meinung. Wir haben einen Vertrag mit ihm, würden einer Weiterentwicklung seiner Karriere aber sicher nicht im Weg stehen." Ebenfalls betonte er, dass Wurz bei McLaren "hervorragende Perspektiven" habe.

Wurz selbst wurde vom 'ORF' ebenfalls kontaktiert, war aber für eine Stellungnahme nicht verfügbar. Er habe lediglich ausrichten lassen, dass er zu diesem Thema "nichts sagen darf und will", was trotz der sehr klaren Worte von Norbert Haug darauf schließen lässt, dass er die Hoffnung auf sein Comeback noch nicht aufgegeben hat, zumal die 'Kleine Zeitung' ja wissen will, dass er sich seit Mitte der Woche mit Jaguar einig ist.