New Jersey: Investoren bleiben im Hintergrund

(Motorsport-Total.com) - Hinter dem Grand Prix von Amerika in Port Imperial, vielen besser geläufig als New-York- oder New-Jersey-Grand-Prix, steht in der Öffentlichkeit vor allem eine Person: Leo Hindery jun., ein Geschäftsmann mit der Investmentfirma InterMedia Partners und ein Berater von US-Präsident Barack Obama. Doch in einem Interview mit 'Motorsport-Total.com' hat Hindery bereits vor einem Jahr erklärt, dass er nicht der einzige Investor ist.

Seine Partner wollen jedoch vorerst noch nicht öffentlich in Erscheinung treten: "Es sind auch andere involviert", bestätigt er auf Nachfrage. "Unsere Investoren sind der FOM bekannt, aber wir geben sie nicht bekannt. Ich rechne damit, dass sie alle veröffentlicht werden wollen, wenn das Rennen näher rückt, aber derzeit kann ich nur sagen, dass es rein private Investoren sind." Auf öffentliche Gelder will Hindery für die Formel 1 bekanntlich nicht zurückgreifen.