• 17.08.2001 15:37

Michael Schumacher im Interview

Michael Schumacher verrät, dass er ein wenig nervös ist und warum er nie seine Motivation verlieren wird

(Motorsport-Total.com/sid) - Frage: "Michael Schumacher, Sie wirken nach der Sommerpause absolut entspannt..."
Michael Schumacher: "So eine Sommerpause ist sehr willkommen. Die Saison fängt schon im Januar an, und du hast nie ein wirkliches Break. Da tut eine Zeit wie jetzt die zweieinhalb Wochen gut. Ich war bei der Familie, habe trainiert und bin auch mal Fallschirm gesprungen."

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher präsentierte sich am Freitag in bester Stimmung

Frage: "Mit einem Absturz ist in Budapest ja nicht zu rechnen. Glauben Sie, dass Sie schon am Sonntag Ihren vierten Titel holen?"
Schumacher: "Ich bin Realist und weiß, dass es hier passieren kann. Falls es nicht klappt, haben wir noch vier Rennen, in denen ich das umsetzen kann."

Frage: "Aber besser wäre es schon, auch mit Blick auf die nächste Saison..."
Schumacher: "Je früher, desto sicherer bist du und weißt, dass dir nichts mehr dazwischen kommen kann. Deswegen wollen wir hier gewinnen und den WM-Titel einfahren. Dann könnten wir auch die Entwicklung des neuen Autos vorantreiben."

Frage: "Also planen Sie schon für den nächsten Titel?"
Schumacher: "Ich lasse dann bestimmt nicht nach, weil ich immer nach vorn schaue. Ich habe dann eine neue Motivation und ein neues Ziel."

Frage: "Sind Sie besonders nervös vor dem ersten Matchball?"
Schumacher: "Eine gewisse Nervosität ist wie vor jedem Rennen da. Wenn ich an die Vergangenheit denke, würde ich sagen, dass sich WM-Entscheidungen nicht extrem bemerkbar gemacht haben."

Frage: "Haben Sie den besten Ferrari aller Zeiten gehabt?"
Schumacher: "Wir hatten ein besseres Auto als in den Jahren zuvor. Zuverlässigkeit war schon immer ein guter Punkt bei uns, zumindest seit 1997."