powered by Motorsport.com

Hülkenberg vorsichtig über Sauber-Aufschwung

Nico Hülkenberg will den aktuellen Sauber-Höhenflug nicht überbewerten, sondern erst einmal die kommenden Rennen abwarten

(Motorsport-Total.com) - Am Nürburgring konnte Nico Hülkenberg nach zuvor vier zählerlosen Rennen am Stück den zweiten Punktgewinn in Folge einfahren. Wie eine Woche zuvor in Silverstone holte der Emmericher den zehnten Platz und damit den siebten Punkt mit nach Hinwil. Durch die Ankündigungen der letzten Tage (Stichwort: Investor) dürfte das Team noch einmal zusätzlichen Rückenwind erhalten haben, doch Hülkenberg ist vorsichtig, bevor er einschätzen will, ob der Aufwind nicht doch nur ein laues Lüftchen war.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Kann Nico Hülkenberg in Budapest den dritten Punktgewinn in Folge einfahren? Zoom

Denn die Natur des Kurses kam dem C32 mehr entgegen als die anderen Strecken. Denn wie schon in China, wo der Deutsche ebenfalls punkten konnte, belastet der Nürburgring eher die Vorder- als die Hinterachse. "Unsere Performance könnte damit zusammenhängen. Wir wissen also vor den nächsten paar Rennen nicht die richtige Antwort", spielt er gegenüber 'Autosport' den Höhenflug herunter.

Trotzdem muss er sagen, dass man den Punkt am Nürburgring verdient durch Leistung eingefahren habe. "Und wir hätten sogar noch besser sein können", erklärt der Emmericher weiter. Dies sei nicht nur alleine dem Naturell des Kurses geschuldet: "Es gibt vielleicht auch ein paar andere Gründe, wieso wir am Nürburgring stärker aussahen", sagt Hülkenberg, ohne näher auf Details einzugehen. Budapest hat sich in der Vergangenheit eher als hinterachslastig herausgestellt, auch wenn im vergangenen Jahr durch die Pirelli-Reifen ein anderes Bild geboten wurde. Es ist für dieses Wochenende alles offen.