Marussia über Sauber-Deal nicht verärgert

Obwohl man selbst in der Formel 1 die russischen Farben hochhält, ist man bei Marussia nicht sauer, dass Sauber den Deal mit russischen Investoren landen konnte

(Motorsport-Total.com) - Zwar ist Marussia derzeit das einzige Formel-1-Team, das die Fahnen für Russland in der Königsklasse hochhält, einen lukrativen Deal mit russischen Investoren hat aber nicht das Team des Sportwagenherstellers an Land gezogen - sondern die Schweizer Sauber-Truppe aus Hinwil. Bei Marussia hätte man ein ähnliches Investment sicherlich ebenfalls gerne gesehen, dennoch ist man anscheinend nicht böse, dass Sauber einen Deal mit russischen Partnern geschlossen hat.

Titel-Bild zur News: Marussia-Logo

Marussia: Keine russischen Investoren, obwohl "Russia" schon im Namen steckt: Zoom

"Auf jeden Fall ist es aus meiner Sicht besser, je größer das Interesse an der Formel 1 in Russland ist", sagt Geschäftsführer Andy Webb den russischen Kollegen von 'Championat'. Der Marussia-Chef glaubt nicht, dass die Vereinbarung zwischen den Investoren und Sauber das letzte ist, was man von Russland in der Königsklasse gesehen hat.

"Ich denke, Russland ist mehr und mehr an der Formel 1 interessiert und unterstützt sie auch mehr und mehr. Ich kann das nur begrüßen", so Webb weiter, der sich nicht sicher ist, ob der Deal mit Sauber schon ganz in trockenen Tüchern ist: "Ich denke nicht, dass der Deal schon sicher ist. Es gibt noch einige Aspekte, auf die man sich verständigen muss." Sauber soll 2014 auch mit der russischen Nachwuchshoffnung Sergei Sirotkin an den Start gehen.