powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Kimi Räikkönen wird ausgezeichnet

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Ferrari-Pilot bei Sport Gala in Finnland +++ Lance Stroll springt ins kalte Wasser +++ Häkkinen hat die Haare schön +++

17:05 Uhr

So schnell kanns gehen

Kaum ist er in Formel-1-Rente, schon streckt Jenson Button seine Fühler aus. In den USA saß er nun erstmals in einem Rallyecross-Auto. Und das schien ihm schon ziemlich zu gefallen...


16:58 Uhr

Abschiednehmen

Auch Pascal Wehrlein zieht nicht weiter, ohne noch einmal zurückzublicken. Bei Manor konnte er schließlich eine relativ erfolgreiche Rookie-Saison verbringen. Nun kann sich der neue Sauber-Pilot nicht einmal sicher sein, ob er seine alten Teamkollegen in diesem Jahr im Fahrerlager wiedertreffen wird....


16:56 Uhr

Tag der offenen Tür bei McLaren

In Woking durften heute eingefleischte Anhänger auf Tuchfühlung gehen. Unter anderem nahmen sich der neue Geschäftsführer Zak Brown und der neue Stammpilot Stoffel Vandoorne Zeit für die Besucher.


16:55 Uhr


13:56 Uhr

Eingekleidet

Dass sich Kevin Magnussen zurzeit bei seinem neuen Team in Banbury herumtreibt, war den sozialen Medien bereits bekannt. Jetzt hat man den Teamkollegen von Romain Grosjean aber auch mal komplett in Teamkleidung verpackt. Ob ihm die Haas-Klamotte besser steht als das Renault-Gelb bleibt dabei Ansichtssache.


10:35 Uhr

Winter in der Schweiz: Die Frisur sitzt

Vom Uhren-Event in Genf ging es für Weltmeister Nico Rosberg heute weiter nach Davos. Dort in den Bergen ist es klirrend kalt. Da hat Mika Häkkinen wohl Angst vor Mützen-Haaren...


10:34 Uhr

Abgehärtet

Mit erst 18 Jahren in die Königsklasse geschmissen zu werden, wird bestimmt nicht einfach für Lance Stroll, dem neuen Teamkollegen von Felipe Massa bei Williams. Ins kalte Wasser schmeißt sich der Kanadier aber selbst...


10:32 Uhr

Teamgeist

Hinter dem harten Geschäft der Formel 1 steckt immer auch ein bisschen Gefühl. Das betonte nicht nur Teamchefin Claire Williams. Auch in den sozialen Medien verabschiedet sich Valtteri Bottas noch einmal vom Team. Der Finne stellt sich außerdem schon einmal mit seinem neuen Teamkollegen gut...


10:31 Uhr


10:27 Uhr

Events, Events, Events

Auch Susie Wolff ist im Namen der Marke unterwegs. Die Ehefrau von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff ist als Merken-Botschafterin auf der Berlin Fashion Week.


10:26 Uhr

Pärchen-Abend

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau. Davon kann nicht nur Weltmeister Rosberg ein Lied singen. Auch seinem Nachfolger Valtteri Bottas muss das schon bekannt sein. Im vergangenen Sommer heiratete er die Olympia-Schwimmerin Emilia Pikkarainen, die jetzt ganz stolz auf den Aufstieg ihres Gatten ist.


10:24 Uhr


10:21 Uhr

Ausgezeichnet

Ehre wem Ehre gebührt hieß es gestern auf der Sport Gala in Finnland. Dort wurde nämlich auch Kimi Räikkönen ein Preis überreicht, der ihn als Botschafter des Sports auszeichnet. Der Ferrari-Pilot legte dabei einen Glanzauftritt mit seiner hübschen Frau hin.


10:20 Uhr


10:17 Uhr

So viel Spaß muss sein

Felipes Massas "Rücktritt vom Rücktritt" sorgt in den sozialen Medien für einige Lacher. Selbst Ex-Pilot und Fahrergewerkschaftler Alex Wurz kann sich einen Seitenhieb nicht verkneifen. Der Brasilianer wurde am Ende der vergangen Saison vor allem bei seinem Heimrennen herzlichst verabschiedet, tritt nun aber doch wieder für Williams an. Mittlerweile kann darüber schon selbst lachen.


10:16 Uhr