powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: McLaren verspricht neuen Look

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Hülkenbergs zweiter Tag bei Renault +++ McLaren-Boss schwärmt von neuem Auto +++ Alles Gute, Toto Wolff! +++

18:08 Uhr

Zu Gast bei der Autosport Show

Heute wurde die Autosport Show in Birmingham eröffnet. Mit dabei war auch viel Formel-1-Prominenz. Unter anderem sprachen McLaren-Boss Zak Brown, Pirelli-Chef Paul Hembery und Renault-Geschäftsführer Cyril Abiteboul. Pirelli stellte außerdem die dicken Walzen der kommenden Saison aus - fette Dinger!


18:06 Uhr


18:06 Uhr


18:04 Uhr

Papa Schlumpf wird vermisst

Er war ein echter Gentleman, wusste, wie man Party macht, und hatte immer ein herzliches Gemüt - die Rede ist von John Button. Der Vater von Jenson Button starb heute vor drei Jahren. Sein Sohn erinnert sich heute an seinen Mentor und Freund zurück. "Heute ist einer dieser Jahrestage, die niemand braucht. Der Tag, an dem ich meinen Vater verloren habe. Anstatt traurig zu sein, erinnern wir uns daran, welchen Unterschied dieser Kerl in so vielen Leben ausmachte, speziell in meinem...Er war das Herzstück jeder Party! Ich vermisse dich, Papa."


18:00 Uhr

Schwitzen für den Erfolg

Die Formel-1-Piloten trainieren derzeit fleißig - egal ob Nackenmuskulatur, wie Sauber-Pilot Marcus Ericsson vorzeigt, oder ob Armmuskulatur, wie Max Verstappen. Beides werden die Fahrer 2017 benötigen, denn die neuen Boliden werden anspruchsvoller zu fahren sein. Also dann, brav weiterschwitzen, Jungs!


17:57 Uhr


15:10 Uhr

Alles Gute, Toto!

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff feiert heute Geburtstag. Der Österreicher wird 45 Jahre alt. Sein Team gratuliert ihm auf Twitter standesgemäß mit einem Racing-Beitrag. Da können wir uns nur anschließen, alles Gute!


15:08 Uhr

Glück in der Liebe

Daniil Kwjat hat zum Jahreswechsel seine neue Freundin Kelly Piquet, Tochter des Ex-Weltmeisters, der Öffentlichkeit vorgestellt - mit einem gemeinsamen Bild auf Instagram. Die beiden Turteltauben verbrachten die Zeit rund um die Feiertage gemeinsam. "Ich hatte neben dem Training in Monaco auch ein paar freie Tage in Europa. Mit meiner Freundin habe ich Silvester in Rom gefeiert, dann sind wir nach Florenz, Lugano und dann zurück nach Monaco gereist", schildert der Russe. Vielleicht beflügelt ihn die neue Liebe auch beim Rennfahren.


11:36 Uhr

Brown: Neuer McLaren-Look wird Fans freuen

Heute wurde die "Autosport Show" in Birmingham von McLaren-Boss Zak Brown eröffnet. Der US-Amerikaner hat dabei verraten, dass die neue Lackierung des McLaren bereits abgesegnet wurde. "Ich denke, die Fans werden sehr erfreut sein über das Aussehen des Autos - aus technischer und visueller Sicht", so Brown.

Der Wagen von Fernando Alonso und Stoffel Vandoorne werde kurz vor den ersten Testfahrten Ende Februar in Barcelona präsentiert werden, ein konkretes Datum nennt der Geschäftsmann nicht. Zu den Präsentationsterminen!


11:28 Uhr

Ricciardo steht auf härtere Klänge

Daniel Ricciardo ist für sein sonniges Gemüt bekannt. Dass der Australier durchaus auch anders kann, zeigt er immer wieder mit seinem Musikgeschmack. Er steht zum Beispiel auf die Band Alexisonfire - mit dessen Sänger traf er sich auch in der Winterpause. Es wurde bestimmt lautstark gerockt!


11:25 Uhr

Heute vor sieben Jahren...

...testete Michael Schumacher in Jerez einen GP2-Boliden zur Vorbereitung auf sein Comeback mit Mercedes in der Saison 2010. Der Rekordweltmeister sollte noch bis Ende 2012 fahren. Warum die Rückkehr des Deutschen eher eine glückliche Fügung des Schicksals war, das erklärte Ex-Teamchef Ross Brawn kürzlich.


11:20 Uhr


11:20 Uhr

"Hulks" zweiter Tag

Nico Hülkenberg verbrachte heute den zweiten Tag bei seiner "neuen Freundin" in der Renault-Fabrik. Und schon gibt es große Neuigkeiten: Teamchef Frederic Vasseur hat am Mittwoch nämlich seinen Rückzug bekannt gegeben. Der Franzose verlässt Hülkenbergs neues Team. Mit dem Deutschen hätte er gerne zusammen gearbeitet, wie er uns verraten hat. Daraus wird jetzt nichts mehr.

Neueste Diskussions-Themen

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!