powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: Formel 1 begrüßt chinesisches Neujahr

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Formel 1 im Jahr des Hahns +++ Hamilton feiert Serena Williams +++ Mercedes schwelgt in Erinnerungen +++

19:23 Uhr

Weltweite Laufbewegung für den guten Zweck

Red Bull fiebert nicht nur dem Saisonstart entgegen. Schließlich hat sich das Team nicht wenig vorgenommen, als Mercedes herauszufordern. Doch es gibt noch ein anderes, ganz besonders Rennen im Terminkalender: In 100 Tagen findet der "Wings for life world run" statt. Im vergangenen Jahr gingen bei dem Lauf in 33 Ländern und 34 Locations weltweit zur gleichen Zeit 130.732 Teilnehmer an den Start, um Spenden für die Rückenmarksforschung zu sammeln. Auch zahlreiche Formel-1-Stars waren dabei. Das Ziel: Querschnittslähmung irgendwann heilen zu können. Damals kamen insgesamt 6,6 Millionen Euro zusammen.


19:07 Uhr

Mercedes erinnert sich an 2014 zurück

Die neue Formel-1-Saison wirft ihre Schatten voraus. Und auch 2017 wird trotz der umfangreichen Regeländerungen mit einer Dominanz von Mercedes gerechnet. Das Weltmeisterteam selbst schwelgt indes in Erinnerungen in die Saison 2014, als man sich von Red Bull nicht nur den Hersteller-, sondern mit Lewis Hamilton auch den Fahrertitel zurückholte.


19:03 Uhr

Motiviert bis in die Haarspitzen

Die Formel-1-Jungtalente Esteban Ocon und Stoffel Vandoorne können den Saisonstart kaum noch abwarten und bringen sich weiter in Form. Schließlich sollen die 2017er-Boliden den Fahrern körperlich mehr abverlangen als bisher. Dafür sieht Ocon aber noch ziemlich entspannt aus...


19:00 Uhr


18:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Takuma Sato!

Neben dem chinesischen Neujahr gibt es noch etwas zu feiern: den Geburtstag von Takuma Sato, der an diesem Samstag 40 Jahre alt wird. 2004 fuhr er beim Großen Preis der USA mit einem dritten Platz sein erstes und einziges Formel-1-Podium ein. Im selben Jahr startete er als erster Japaner in der Königsklasse beim Großen Preis von Europa aus der ersten Startreihe. 2017 startet Sato als IndyCar-Pilot für Andretti Autosport.


18:47 Uhr

Das Jahr des Hahns ist da!

Heute, am 28. Januar 2017, hat in China das Jahr des Hahns begonnen. Und weil das Neujahrsfest das wichtigste chinesische Familienfest ist, gratuliert natürlich auch die Formel 1 zum Jahreswechsel - und das sogar auf Chinesisch. Wir versuchen es mit einem herzlichen "Kikeriki"!


18:42 Uhr


18:41 Uhr


18:39 Uhr

Rosberg und Hamilton feiern Serena Williams

Formel-1-Stars im Tennis-Fieber: Nico Rosberg und Lewis Hamilton saßen offenbar fleißig vor dem Fernseher, um beim packenden Duell der Williams-Schwestern im Finale der Australian Open 2017 mitzufiebern. Am Ende hatte Serena Williams die Nase vorn und verwies Schwester Venus auf Platz zwei. Vor nicht allzu langer Zeit hatte Hamilton noch von beiden geschwärmt und sie als ihre "Inspiration" bezeichnet.


18:36 Uhr


13:54 Uhr

Familie Massa auf dem Eise

Ein sonniger Samstag im Januar, was kann man da als Familienvater unternehmen? Felipe Massa entscheidet sich für einen Besuch auf der Eisbahn. Sohnemann Felipinho hat dort allerdings noch seine liebe Mühe, sich auf den Beinen zu halten.