powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: So hätte der Manor 2017 ausgesehen

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Modell des 2017er-Manor aufgetaucht +++ Claire Williams geehrt +++ Rosberg scherzt über Hamiltons Helm +++

18:47 Uhr

Traurige Gewissheit

Nun ist es endgültig aus. Nachdem Manor bereits um den Jahreswechsel Insolvenz anmelden musste, konnte nun kein Käufer gefunden werden. Alle 200 Mitarbeiter wurden heute darüber informiert, sie werden entlassen. Das Team, das seit 2010 um den Anschluss an den Rest des Feldes gekämpft hat, ist damit Geschichte. Unvergessen bleibt die tapfere Fahrt von Jules Bianchi 2015 in Monaco, allerdings wird auch der Tod des Franzosen ewig mit dem Team verknüpft werden. Somit treten 2017 zehn Teams und 20 Autos in der Weltmeisterschaft an. Schade!

Nachdem die Nachricht bekannt wurde, hat ein Ingenieur des Teams ein Foto auf Facebook gestellt, wo das Windkanal-Modell des 2017er-Boliden zu sehen ist. Leider wurde das Modell nie in die Realität umgesetzt!


18:43 Uhr


18:42 Uhr


18:42 Uhr

Nico gefällt's!

Wie bereits gestern berichtet, lässt Lewis Hamilton in diesem Jahr sein Helmdesign von seinen Fans gestalten. Er hat zum kreativen Wettbewerb aufgerufen, der allerdings nicht von jedem ganz ernst genommen wird. So auch nicht von Nico Rosberg. Ob es dieses Design in die engere Auswahl schafft, darf wohl eher angezweifelt werden...


18:39 Uhr

Bravo, Claire!

Claire Williams, Tochter von Teamgründer Frank Williams, ist heute von Prinz Charles im Buckingham Palace der Verdienstorden "Order of the British Empire" (OBE) verliehen worden. Fortan darf sich die stellvertretende Teamchefin "Officer" nennen. Sichtlich stolz war sie dann auch - wir gratulieren!


18:36 Uhr


18:36 Uhr

Training, Training, Training...

Da hat Jenson Button seinen Formel-1-Job aufgegeben und trotzdem steht er früh am Morgen auf, um zu trainieren. Der Brite bereitet sich für seine Ironman-Einsätze vor, die er in diesem Jahr forcieren wird. Sein McLaren-Nachfolger, Stoffel Vandoorne, steht ihm in Sachen Training in nichts nach. Auch der Belgier trainiert bis zum Umfallen. Und er verrät uns im unteren Video, wer sein großes Vorbild ist. Die Antwort überrascht kaum ;-)


18:33 Uhr


18:32 Uhr


12:09 Uhr

Planung der Piratenserie?

Gestern machte ein brisantes Gerücht die Runde: Plant Bernie Ecclestone nach seiner Entmachtung durch Liberty Media eine Konkurrenzserie zur Formel 1? Gemeinsam mit Flavio Briatore könnte der 86-Jährige daran arbeiten. Vielleicht gab es bei dem Treffen mit Force-India-Teamboss Vijay Mallya ja schon erste Gespräche darüber? Es darf munter weiterspekuliert werden...


12:04 Uhr

Ricciardos Trainingsplan

Daniel Ricciardo hat ein Video mit seinen Fans geteilt, in dem er Einblicke in seinen Trainingsalltag gewährt. Der Red-Bull-Pilot war vier Wochen in Los Angeles und hat dort ein Trainingscamp absolviert. Spaß durfte dabei aber auch nicht zu kurz kommen: Besuche beim Basketball oder beim Motocross sorgten für Abwechslung.


So trainiert Daniel Ricciardo in der Winterpause

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo ist nach seinem dritten Gesamtrang 2016 fest entschlossen, 2017 soll noch mehr möglich sein - dafür trainiert er hart Weitere Formel-1-Videos


11:55 Uhr

Ricciardo stellt sich beim neuen Sponsor vor

...und das in gewohnt lauter und schneller Manier. Der Australier war gestern gemeinsam mit David Coulthard bei einem Showrun in Texas zugegen. Mit diesem Event wollte Red Bull die neue Partnerschaft mit ExxonMobil feierlich beginnen. Die Mitarbeiter des Mineralölkonzerns wurden gut unterhalten und Ricciardo saß endlich wieder im Auto. Das nächste Mal wird der Australier erst wieder im Herbst in Texas Vollgas geben...


11:49 Uhr


11:49 Uhr


11:49 Uhr


11:49 Uhr