powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Formel-1-Technik 2018: So blieb Mercedes der Regent der Königsklasse

Obwohl man zeitweise nur die zweite Kraft war, ließ man sich bei Mercedes nicht aus der Ruhe bringen und siegte schließlich im Entwicklungsrennen gegen Ferrari klar

(Motorsport-Total.com) - Erstmals seit Beginn der Turboära in der Formel 1 schien Mercedes wieder realistisch schlagbar zu sein. Die Silberpfeile erlebten im Sommer eine schwierige Phase, als man hinter Ferrari nur die zweite Kraft zu sein schien. Doch während die Roten in der zweiten Saisonhälfte schwächelten, legte Mercedes ordentlich zu.

Im Gegensatz zu Ferrari verstand Mercedes die eigenen Entwicklungen und konnte sich so den entscheidenden Vorsprung herausarbeiten. Ob mit oder ohne Löchern in den sogenannten Wunderfelgen: Mercedes hatte Ferrari immer etwas entgegenzusetzen und konnte so zum fünften Mal in Folge beide Titel in der Königsklasse holen.

In unserer Fotostrecke blicken wir zurück auf die wichtigen Updates der Silberpfeile.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Aktuelles Top-Video

Hamiltons Unterboden: Was war da los?
Hamiltons Unterboden: Was war da los?

Mit einer 3D-Animation gehen wir in diesem Analyse-Video dem Unterboden-Schaden von Lewis Hamilton in Melbourne genau auf den Grund

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

Highlights der Formel-1-Fahrerfotos
Highlights der Formel-1-Fahrerfotos

Australien: Fahrernoten der Redaktion
Australien: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Australien, Sonntag
Grand Prix von Australien, Sonntag

Grand Prix von Australien, Samstag
Grand Prix von Australien, Samstag

Grand Prix von Australien, Samstag
Grand Prix von Australien, Samstag

Grand Prix von Australien, Freitag
Grand Prix von Australien, Freitag
Anzeige

Das neueste von Motor1.com

Mercedes SL: Die Baureihe 129 wird 30
Mercedes SL: Die Baureihe 129 wird 30

Die australische Polizei fährt jetzt Honda Civic Type R
Die australische Polizei fährt jetzt Honda Civic Type R

Vergessene Studien: BMW Concept Coupé Mille Miglia  (2006)
Vergessene Studien: BMW Concept Coupé Mille Miglia (2006)

Wie viel Platz hat das Porsche Cayenne Coupé wirklich?
Wie viel Platz hat das Porsche Cayenne Coupé wirklich?

Mercedes AMG GT-R mit H&R-Sportfedern
Mercedes AMG GT-R mit H&R-Sportfedern

BMW X1 xDrive25Le: Plug-in-Hybrid mit 110 Kilometer Reichweite
BMW X1 xDrive25Le: Plug-in-Hybrid mit 110 Kilometer Reichweite

Neueste Diskussions-Themen