powered by Motorsport.com
  • 02.01.2019 12:29

  • von G. Piola, Co-Autor: M. Somerfield, Übersetzung: N. Fischer

Formel-1-Technik 2018: So blieb Mercedes der Regent der Königsklasse

Obwohl man zeitweise nur die zweite Kraft war, ließ man sich bei Mercedes nicht aus der Ruhe bringen und siegte schließlich im Entwicklungsrennen gegen Ferrari klar

(Motorsport-Total.com) - Erstmals seit Beginn der Turboära in der Formel 1 schien Mercedes wieder realistisch schlagbar zu sein. Die Silberpfeile erlebten im Sommer eine schwierige Phase, als man hinter Ferrari nur die zweite Kraft zu sein schien. Doch während die Roten in der zweiten Saisonhälfte schwächelten, legte Mercedes ordentlich zu.

Im Gegensatz zu Ferrari verstand Mercedes die eigenen Entwicklungen und konnte sich so den entscheidenden Vorsprung herausarbeiten. Ob mit oder ohne Löchern in den sogenannten Wunderfelgen: Mercedes hatte Ferrari immer etwas entgegenzusetzen und konnte so zum fünften Mal in Folge beide Titel in der Königsklasse holen.

In unserer Fotostrecke blicken wir zurück auf die wichtigen Updates der Silberpfeile.

Neueste Kommentare