Startseite Menü

Formel-1-Technik 2018: So blieb Mercedes der Regent der Königsklasse

Obwohl man zeitweise nur die zweite Kraft war, ließ man sich bei Mercedes nicht aus der Ruhe bringen und siegte schließlich im Entwicklungsrennen gegen Ferrari klar

(Motorsport-Total.com) - Erstmals seit Beginn der Turboära in der Formel 1 schien Mercedes wieder realistisch schlagbar zu sein. Die Silberpfeile erlebten im Sommer eine schwierige Phase, als man hinter Ferrari nur die zweite Kraft zu sein schien. Doch während die Roten in der zweiten Saisonhälfte schwächelten, legte Mercedes ordentlich zu.

Im Gegensatz zu Ferrari verstand Mercedes die eigenen Entwicklungen und konnte sich so den entscheidenden Vorsprung herausarbeiten. Ob mit oder ohne Löchern in den sogenannten Wunderfelgen: Mercedes hatte Ferrari immer etwas entgegenzusetzen und konnte so zum fünften Mal in Folge beide Titel in der Königsklasse holen.

In unserer Fotostrecke blicken wir zurück auf die wichtigen Updates der Silberpfeile.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Das neueste von Motor1.com

Ford stellt neuen Nugget (2019) vor
Ford stellt neuen Nugget (2019) vor

Nissan Altima-te AWD: Diese Limousine kommt überall hin
Nissan Altima-te AWD: Diese Limousine kommt überall hin

Porsche Cayman GT4 Rallye: Schnee-König mit 425 PS
Porsche Cayman GT4 Rallye: Schnee-König mit 425 PS

Dieser Mercedes ML 6x4 ist ein Dreiachser, den wir uns leisten können
Dieser Mercedes ML 6x4 ist ein Dreiachser, den wir uns leisten können

Vergessene Studien: Seat Tribu (2007)
Vergessene Studien: Seat Tribu (2007)

Alfa Romeo 4C kriegt atemberaubenden Retro-Look
Alfa Romeo 4C kriegt atemberaubenden Retro-Look

Aktuelle Bildergalerien

#10YearChallenge: Die Formel-1-Stars gestern und heute
#10YearChallenge: Die Formel-1-Stars gestern und heute

Charles Leclerc: Von Bianchis Kartbahn zu Ferrari
Charles Leclerc: Von Bianchis Kartbahn zu Ferrari

Die hübschesten Formel-1-Fahrerfrauen der letzten Jahre
Die hübschesten Formel-1-Fahrerfrauen der letzten Jahre

Ranking: Die Formel-1-Fahrer 2019 sortiert nach ihrer Körpergröße
Ranking: Die Formel-1-Fahrer 2019 sortiert nach ihrer Körpergröße

Lewis Hamilton und sein Motorrad von MV Agusta
Lewis Hamilton und sein Motorrad von MV Agusta

Fotostrecke: Alle Ferrari-Rennleiter in der Formel 1 seit 1950
Fotostrecke: Alle Ferrari-Rennleiter in der Formel 1 seit 1950

Formel-1-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!