• 20.12.2018 20:27

Formel-1-Technik 2018: Der Mercedes und der Ferrari in der Video-Analyse

Mercedes W09 & Ferrari SF71H haben die Formel-1-Saison 2018 dominiert: Wo liegen die Unterschiede der beiden Boliden? Eine Video-Analyse mit 3D-Animation

(Motorsport-Total.com) - In der Formel-1-Saison 2018 gab es keinen Weg an Mercedes und Ferrari vorbei. Die beiden Hersteller waren das technische Maß aller Dinge in diesem Jahr. Der Mercedes W09 krönte sich schließlich zum Weltmeister, jedoch war der Ferrari SF71H auf Augenhöhe. Gemeinsam gewannen die Autos 17 von 21 Rennen. Aus diesem Anlass haben Jake Boxall-Legge und Glenn Freeman die beiden Boliden gegenübergestellt und mit Hilfe von 3D-Animationen von Motorsport Studios einen faszinierenden Vergleich angestellt.

Titel-Bild zur News: Vergleich zwischen Mercedes und Ferrari

Der Mercedes W09 und der Ferrari SF71H im direkten Vergleich Zoom

Worin liegt der Schlüssel zum Erfolg bei Mercedes? Und wo konnte Ferrari aufholen? Die Silberpfeile konnten den fünften Konstrukteurs-WM-Titel in Folge einfahren, das fünfte Doppel gemeinsam mit dem Fahrer-WM-Titel. Allerdings war man mit dem bislang stärksten Ferrari der V6-Hybrid-Ära konfrontiert.

Sebastian Vettel und Lewis Hamilton duellierten sich abermals auf Augenhöhe. Zunächst schien der Deutsche sogar die Oberhand zu gewinnen. Er sicherte sich die Siege zu Saisonbeginn in Australien und Bahrain. Außerdem lag er zur Sommerpause in der WM voran, bis Lewis Hamilton zurückschlug und schlussendlich davonzog.

Die Technik-Redakteure von unserem Schwesternportal 'Autosport', Jake Boxall-Legge und Glenn Freeman, versuchen, die größten Unterschiede der beiden Fahrzeuge herauszuarbeiten.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!