powered by Motorsport.com

Ferrari verkündet Präsentationstermin des neuen Formel-1-Autos 2019

Maurizio Arrivabene hat verraten, dass Ferrari sein neues Auto für die Saison 2019 drei Tage vor den offiziellen Testfahrten enthüllen wird

(Motorsport-Total.com) - Ferrari wird sein neues Auto für die Formel-1-Saison 2019 am 15. Februar präsentieren, das hat Teamchef Maurizio Arrivabene am Donnerstagabend auf einer Award-Gala im italienischen Mailand verraten. Der neue Ferrari, der intern den Codenamen 670 trägt, soll somit drei Tage vor Beginn der offiziellen Testfahrten enthüllt werden.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Der Nachfolger des SF71H wird am 15. Februar 2019 vorgestellt Zoom

"Die Gruppe um [Technikchef] Mattia Binotto arbeitet bereits seit Monaten am Auto für das kommende Jahr", sagt Arrivabene. "Die Motoren laufen bereits auf den Prüfständen, und Teile für das Auto sind bereits in Produktion. Die wichtigen Performance-Teile werden erst im letzten Moment fertig sein, auch wenn die Spannung zunimmt, weil wir immer weniger Zeit haben. Am 15. Februar werden wir das Auto präsentieren, dann muss alles fertig sein."

Eine Einschätzung über das Auto und seine Performance kann der Italiener aber noch nicht abgeben: "Es ist zu früh", sagt er. "Simulationen werden getätigt und wir arbeiten im Simulator, aber die echte Messlatte ist nur die Strecke", so Arrivabene. "Dort konfrontierst du dich selbst, vergleichst die Daten aus dem Winter - und triffst auch zum ersten Mal auf die anderen."

Ferrari ist das erste Team, das einen Hinweis auf die Fahrzeugpräsentation 2019 gibt. Mit dem neuen Fahrzeug möchte man wieder nach einem Titel greifen, den man auch 2018 wieder verpasst hat. Zwar konnte man Mercedes lange einen großen Kampf liefern, doch speziell am Saisonende ging den Roten die Puste aus.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!