powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Button vor Rücktritt, Alonso kommt

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Kanzlerin Merkel und die Formel-1-Krise +++ Drohen Sauber juristische Probleme? +++ Bianchi wäre 2015 für Sauber gefahren +++

21:09 Uhr

Das war's für heute!

Christian Nimmervoll verabschiedet sich für heute aus dem Social-Media-Live-Ticker. Zum Abschluss kann ich euch noch ans Herz legen, euch durch die Pre-Events-Galerie aus Brasilien zu klicken - da haben wir gerade noch einen Rutsch aktueller Fotos aus Sao Paulo hochgeladen. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend. Bis morgen!


Großer Preis von Brasilien


20:22 Uhr

Schlecht gelaunt sieht anders aus...


19:28 Uhr

Die Kanzlerin und die Formel 1

"Die Formel 1 ist das Griechenland unter den Sportarten", sagt Bundeskanzlerin Angela Merkel. Zumindest in einer Parodie des 'MDR', die sich mit der Finanzkrise der Königsklasse beschäftigt. Wirklich lustig, am besten hier reinhören! :-)


19:26 Uhr

Donnerstags-Treiben

Sergio Perez postet einen Selfie von seinem Trackwalk. Sieht gut gelaunt aus, sein Vertrag soll ja auch bald unter Dach und Fach gebracht werden. Und bei Toro Rosso werden fleißig Boxenstopps geübt.


19:24 Uhr


18:45 Uhr

Tabelle: Verbrauchte Antriebskomponenten 2014


18:44 Uhr

Gewichtseinsparungen

Der Cowboy-Bart von Daniel Ricciardo ist ab und auch Sebastian Vettel scheint sich daran erinnert zu haben, dass er Werbeträger für einen Rasierer ist. Die Red-Bull-Jungs kommen in Interlagos frisch rasiert daher.


18:42 Uhr

Erinnerungen an 2008

Lewis Hamilton erinnert sich via Twitter an 2008, das Jahr seines ersten WM-Titels. Wir haben das schon getan, in unserer Reihe "Ein Grand Prix für die Ewigkeit". Dafür hat mein Kollege Roman Wittemeier unter anderem auch mit Timo Glock gesprochen, der damals eine wichtige Rolle spielte.


18:16 Uhr

Formel-1-Talk bei Sportradio360.de

Mit Kollege Jens Huiber von Sportradio360.de und Stefan "The Voice" Heinrich sowie mit meinem Motorsport-Total.com-Kollegen Pete Fink habe ich wieder über die Formel 1 diskutiert. Unter anderem über das leidige Kostenthema. Nachzuhören unter diesem Link.


17:52 Uhr

Probleme für Kaltenborn?

Monisha Kaltenborn ist gelernte Rechtsanwältin - und das ist momentan vielleicht gar nicht schlecht. Denn Adrian Sutil hatte einen wasserdichten Rennvertrag für 2015. Das müsse man jetzt besprechen, findet der Deutsche. Und auch Giedo van der Garde war davon überzeugt, 2015 im Sauber zu sitzen, und will nun seine Anwälte einschalten. Kaltenborn lässt sich davon nicht beunruhigen: "Für mich ist die Situation klar. Wir haben zwei Fahrer bekanntgegeben und alle anderen Dinge, die damit zusammenhängen, diskutieren wir intern." Und sie gibt zu: "In der jetzigen Situation der Formel 1 müssen private Teams finanzielle Aspekte in Betracht ziehen."


17:47 Uhr

Keine Infos von Sauber

Monisha Kaltenborn sagt zur Vertragssituation von Adrian Sutil bei Sauber auch nicht viel mehr als Sutil selbst. Geredet wird viel, drin steckt aber keine Information. Kollege Mathias Brunner fühlt sich davon an Kimi Räikkönen erinnert...


17:39 Uhr

Donnerstag heißt... Interviews!


17:28 Uhr

Backstage

Mehr hinter den Kulissen geht nicht: Fernando Alonso nimmt uns mit in seinen Entspannungsraum an der Strecke. Endlich mal abschalten von den ganzen Transfergerüchten. Aktuell sieht's ja so aus, als würde er bei McLaren unterschreiben.


17:23 Uhr

#ForzaJules

In Gedanken bei Jules Bianchi: Immer wieder äußern seine Kollegen, dass sie an ihn denken. Leider gibt es aus dem Krankenhaus von Yokkaichi keine Neuigkeiten. Aber heute ist bekannt geworden (siehe weiter unten), dass Bianchi 2015 für Sauber gefahren wäre.


17:22 Uhr


16:57 Uhr

Nein, nicht Vettels Freundin

Habt ihr euch schon mal gefragt, wer die Blondine ist, die Sebastian Vettel ständig begleitet? Nein, das ist nicht seine Freundin Hannah Sprater, die er aus der Öffentlichkeit weitestgehend abschirmt. Sondern seine PR-Betreuerin Britta Roeske. Quasi Mädchen für alles und so etwas wie es auch Sabine Kehm für Michael Schumacher war (und ist).